Portfolio-Finder

7Learnings

7Learnings bietet Onlinehändlern eine SaaS Lösung zur machine learning basierten Preissetzung. Mit Hilfe der Software lassen sich Gewinne und Umsätze maximieren sowie Preisprozesse automatisieren. Auf Basis verschiedener Inputfaktoren macht die Software tagesgenaue Absatz-, Gewinn- und Umsatzvorhersagen pro Produkt und Preispunkt. Kunden können damit Preise einfach auf ihre Geschäftsziele hin optimieren.

HTGF-Manager: Martin Möllmann
Im Portfolio seit 28. Mai 2020

All3DP

All3PD.com ist zentrale Anlaufstelle zu 3D-Druck für Consumer und Small Business im englischsprachigen Web. Die Nutzer werden über redaktionelle Inhalte zur 3D-Produktwelt geführt und können direkt bei 3D-Druckdienstleistern Produkte ihrer Wahl bestellen.

Branche: E-Commerce
HTGF-Manager: Axel Nitsch
Im Portfolio seit 26. Nov 2014

Crealytics

Die große Mehrheit aller E-Commerce-Unternehmen geben viel Geld für Paid Search and Paid Social aus. Der hohe Umsatz lässt sie in dem Glauben, dass sich diese Investitionen lohnen – bis sie ihre Kampagnen abschalten und feststellen, dass sie kaum an Umsatz verlieren. Wie lässt sich das erklären? Die Antwort ist simpel, denn diese Kampagnen sprechen bereits bestehende Kunden an, die ohnehin weiter bei ihnen gekauft hätten.

Mehr als zehn Jahre Erfahrung in Zusammenarbeit mit digitalen Marktführern wie Zappos, Zalando, ASOS, About You und Revolve haben uns das notwendige Know-how gelehrt. Unsere Expertise und unser Innovationsgeist haben uns dazu verholfen, ein wahrhaft kundenorientiertes Performance-Advertising-Framework zu schaffen. Ein Framework, das es Onlinehändlern ermöglicht, treue Neukunden zu gewinnen und profitables Wachstum durch Paid Search, Paid Social und Display zu generieren. Heute hat Crealytics namhafte Worldwide IR500 Unternehmen wie Foot Locker, Urban Outfitters und Staples sowie Marken wie Lands’ End und s. Oliver als Kunden. Im Jahr 2020 erwirtschaftete Crealytics 1,7 Milliarden Euro in Kundenumsätzen. Ein weltweit agierendes Team von Handelsexperten betreut Kunden aus den Büros in New York, London und Berlin.

HTGF-Manager: Romy Schnelle
Im Portfolio seit 07. Dez 2009

emax digital

Die emax digital GmbH ist ein Software- und Technologieunternehmen mit Sitz in München. Das E-Commerce Analytics Hub mit dem Schwerpunkt Amazon Analytics wurde 2018 von Andreas Kleofas und Dominik Pietrowski gegründet. 2019 stieß Dimitri Dumonet als Chef-Entwickler zur Geschäftsführung hinzu. Gemeinsam mit ihrem Team entwickeln sie KI-basierte Lösungen für Marken und werbetreibende Unternehmen, um deren Auftritt am digitalen Point of Sale zu optimieren und den Umsatz zu steigern. Hauptprodukt von emax digital ist die smarte SaaS-Plattform zur Entschlüsselung komplexer E-Commerce-Muster. Neben den dort bereitgestellten Insights und Handlungsempfehlungen bieten die ehemaligen Amazon-Mitarbeiter zudem eine umfassende strategische Beratung. emax digital ist Mitglied im Gründerzentrum Werk1 im Münchner Werksviertel, das vom bayerischen Wirtschaftsministerium gefördert wird, sowie Alumni von Wayra, dem Accelerator von Telefonica.

HTGF-Manager: Martin Möllmann
Im Portfolio seit 09. Feb 2021

Emma Sleep (Bettzeit) Exit

„Sleep Happier“ – das ist das Leitziel von Emma Sleep entsprechend dem das Startup Produkte für einen besseren Schlaf entwickelt und vertreibt. Kernprodukte sind Matratzen, Kissen und Boxspringbetten unter den Kern-Marken Emma und Dunlopillo. Emma Sleep ist eines der schnellst-wachsenden Tech- und E-Commerce-Unternehmen Europas mit über 185 Mitarbeitern aus 30 Nationen am Firmensitz in Frankfurt am Main. Die Produkte begeistern inzwischen Menschen in über 15 Ländern, die sowohl online als auch in vielen Ländern über Kooperationspartner im stationären Handel erhältlich sind. Zudem wurden die Produkte bereits mehrfach international prämiert – denn das Team hat inzwischen eigene Technologien entwickelt und arbeitet täglich weiter daran, glücklicheren Schlaf zu liefern.

Branche: E-Commerce
HTGF-Manager: Dr. Tanja Emmerling
Im Portfolio 14. Jul 2015 – 03. Apr 2020

givve Exit

givve® ist ein exklusiver Anbieter von individuell gestaltbaren Gutscheinen (insbesondere für Corporates) basierend auf einer MasterCard®.

Branche: E-Commerce
Webseite: www.givve.com
HTGF-Manager: Jens Baumgärtner
Im Portfolio 13. Dez 2011 – 29. Jun 2018

Inventorum

Die SaaS Lösung von Inventorum ist ein vollwertiges POS-System für den Einzelhandel inklusive intelligenter Warenwirtschaft und Multi-Channel-Fähigkeit. Inventorum spart den Einzelhändlern durch Digitalisierung Zeit und Geld bei den operativen Prozessen im Ladengeschäft und erhöht die Umsatzmöglichkeiten in der Verbindung zum E-Commerce.

HTGF-Manager: Dr. Maurice Kügler
Im Portfolio seit 08. Aug 2013

Itembase

Itembase hat eine webbasierte Plattform entwickelt die mehr als 2,5 Millionen Verkaufstransaktionen pro Monat verfolgt und somit mehr als 15.000 Web-Shops hilft, deren Gewinnspanne mit Hilfe induviduell zugeschnittener e-Commerce-Lösungen zu vergrößern.

HTGF-Manager: Ulrike Kalapis
Im Portfolio seit 18. Mrz 2013

Juniqe Exit

Juniqe ist seit Januar 2014 der Online-Shop für Kunstfans. Hier gibt es ausgewählte Kunst auf Drucken für die Wand, Shirts und Lifestyle-Produkten mit täglich neuen Motiven und Themen zu entdecken.

Branche: E-Commerce
HTGF-Manager: Tobias Schulz
Im Portfolio 23. Jul 2014 – 13. Jan 2022

makerist

makerist ist Europas erste Handarbeitsplattform im Internet.
Wir bieten hochwertige Online-Videokurse zum Nähen,Stricken , Häkeln und Tortendekoration für Anfänger und Fortgeschrittene und liefern dir das benötigte Handarbeitsmaterial in einer praktischen Box. Alle Mitglieder können ihre fertigen Projekte in der Werkschau präsentieren.

Branche: E-Commerce
HTGF-Manager: Romy Schnelle
Im Portfolio seit 20. Nov 2013

metoda Exit

metoda (ehemals PreisAnalytics) ist einer der weltweit führenden Anbieter für Echtzeit-Marktanalysen im E-Commerce. Mit Zugriff auf über eine Milliarde Preis-, Produkt- und Trenddaten verfügt metoda über die erfolgsrelevanten Marktinformationen für Marktbeobachtung, Preisoptimierung, Lagerplanung, Sortimentsgestaltung, Händlermonitoring uvm. für Händler und Hersteller. metoda stellt diese Daten rechtssicher, in Echtzeit und in höchster Qualität zur Weiterverarbeitung im Unternehmen oder aufbereitet in Form von konkreten Analysen und Reports sowie als Beratungsleistung zur Verfügung.

HTGF-Manager: Romy Schnelle
Im Portfolio 28. Okt 2013 – 21. Mrz 2020

minubo

minubo ist die Commerce Intelligence Company für Omni-Channel-Marken und -Händler. Sie löst die Top 3 Herausforderungen von Commerce-Unternehmen, die im Omni-Channel-Zeitalter datengetrieben werden wollen: Strategie, Organisation und Technologie. In Zeiten rasanten Wachstums und angespanntem Wettbewerbsdrucks in der Handelswelt sind Commerce-Unternehmen darauf angewiesen, auch sehr große Mengen von Daten schnell und zielführend verarbeiten zu können. Dafür brauchen sie innovative Technologielösungen, die diesen Herausforderungen gewachsen sind, ohne dabei teure und zeitaufwändige IT-Ressourcen in Anspruch nehmen zu müssen.
Von einer umfassenden Omni-Channel-Datenbank gespeist, befähigt die minubo Analytics & Insights App sowohl strategische als auch operative Rollen, datengetrieben zu entscheiden. Mithilfe umfangreicher Analyse- und Reportingmöglichkeiten schafft diese Lösung Transparenz im gesamten Prozess zwischen Akquisekosten und Deckungsbeitrag – als leistungsstarke „ready-to-use“- Lösung, die Händlern aufwendige Zahlenklauberei und fehleranfällige Ergebnisse erspart und gutes Reporting zur angenehmen Routine macht. Auf diese Weise bildet minubo die Grundlage für eine datengetriebene Optimierung sämtlicher Geschäftsprozesse, damit Marken- und Handelsunternehmen bessere Entscheidungen auf Basis einer ganzheitlichen Datenbank treffen

HTGF-Manager: Axel Nitsch
Im Portfolio seit 13. Aug 2013

Mister Spex

Mister Spex ist der größte Online-Versandhändler für Markenbrillen in Deutschland. Über das Internet bietet das Unternehmen eine umfangreiche Auswahl qualitativ hochwertiger Korrektions-, Sonnen- und Sportbrillen sowie Kontaktlinsen zu günstigen Preisen.

Branche: E-Commerce
Webseite: misterspex.de
HTGF-Manager: Dr. Andreas Olmes
Im Portfolio seit 22. Dez 2008

Outfittery

OUTFITTERY erleichtert Männern den Einkauf von Mode im Internet. Kunden beantworten auf der Internetseite www.outfittery.de nur einige Fragen zu Kleidungsstil und Größen. Anschließend nehmen die Stylisten von OUTFITTERY persönlichen Kontakt auf und stellen individuelle Outfits zusammen, die der Kunde bequem nachhause geschickt bekommt. Was ihm gefällt, das behält er, den Rest schickt er zurück.

Branche: E-Commerce
HTGF-Manager: Martin Möllmann
Im Portfolio seit 10. Apr 2012

payever Exit

payever bietet einen einfachen Baukasten an, der es jedermann ermöglichen soll überall zu verkaufen und alle Zahlungsarten anzubieten. Die unterschiedlichen Commerce-Lösungen richten sich an Selbstständige und Unternehmen jeder Größe oder Branche.

Branche: E-Commerce
HTGF-Manager: Dr. Tanja Emmerling
Im Portfolio 26. Jun 2015 – 09. Jan 2018

REBELLE

Die Rebelle-StyleRemains GmbH betreibt den führenden deutschen Online-Marktplatz für Designer-Secondhandmode Rebelle.com. Als “Managed Marketplace” bietet Rebelle Verkäuferinnen von Secondhand Designermode einen bequemen und zeitsparenden Verkaufs-Service: Vom Erstellen professionellen Text- und Bildmaterials bis hin zu Verpackung, Versand, Lagerung und Zahlungsabwicklung übernimmt das Unternehmen den gesamten Verkaufsprozess. Käuferinnen bietet Rebelle über 200.000 Unikate der führenden Luxus- und Designermarken, wie Louis Vuitton, Gucci oder Hermès sowie eine high-end Shopping-Experience. Kern der Rebelle-DNA ist eine strenge Echtheits- und Qualitätsprüfung aller Designerstücke. Damit garantiert das Unternehmen seinen Kundinnen ein sicheres Einkaufserlebnis. Das Unternehmen wurde 2013 von Cécile Wickmann und Max Schönemann gegründet und sitzt in der Hamburger Speicherstadt.

Branche: E-Commerce
HTGF-Manager: Dr. Tanja Emmerling
Im Portfolio seit 02. Sep 2013

Semknox Exit

Die SEMKNOX GmbH ist ein Startup aus Dresden und entwickelt seit drei Jahren eine semantische Produktsuche, die Anfragen der Benutzer im Fließtext versteht, z.B. "LTE Handy mit großem Display in weiß".

HTGF-Manager: Martin Möllmann
Im Portfolio 29. Mai 2015 – 29. Sep 2020

SPACEGOATS

Spacegoats.io versteht sich Rundum-Lösung, die den Vertrieb auf Amazon automatisiert und gleichzeitig den Markt für die Kunden international erweitert. In ihrer Zeit als Amazon Verkäufer haben die Gründer Probleme entdeckt, welche sie mit SPACEGOATS heute angehen. Mit Hilfe der Galaxy Software werden Vertriebsprozesse automatisiert und mit gebündelten Kosten kommen SPACEGOATS-Kunden bei internationalen Verkäufen teils deutlich günstiger davon, als es mit dem Betrieb eines eigenen Amazon-Accounts möglich wäre.

Webseite: spacegoats.io
HTGF-Manager: Martin Möllmann
Im Portfolio seit 20. Jan 2020

Stocard Exit

Stocards innovative und leicht zu bedienende App erlaubt es Usern ihr Smartphone als digitales Portemonnaie zu verwenden. Gleichzeitig stellt die App einen neuen und effektiven Direkt-Marketing-Kanal für Händler dar, mit dem gezielt wertvolle Kundensegmente angesprochen werden können.

Webseite: stocard.de
HTGF-Manager: Romy Schnelle
Im Portfolio 12. Dez 2012 – 21. Jul 2021

tiramizoo Exit

tiramizoo entwickelt Online-Lösungen für Online Shops und Einzelhändler durch Anbindung existierender Kuriere und Lieferinfrastruktur in Ballungsräumen. Taggleiche Lieferdienste werden kostengünstig und effizient online für jeden buchbar gemacht.

Erfolgreicher Exit seit Juli 2013.

Branche: E-Commerce
HTGF-Manager: Curtis MacDonald
Im Portfolio 28. Feb 2011 – 30. Jul 2013

windeln.de Exit

windeln.de ist Deutschlands großer Online Shop für die täglich benötigten Baby-Produkte. Das Handelsunternehmen ist Ende 2010 gestartet und hat heute 17.000 Produkten im Sortiment. windeln.de hat 200 relevante Marken für Baby-Artikel im Programm, unter anderem Pampers, HiPP, Avent, Nuk, Penaten, Milupa, Alete, MAMv

Erfolgreicher Exit seit Januar 2013.

Branche: E-Commerce
Im Portfolio 16. Aug 2010 – 29. Jan 2013