Crealytics

Die große Mehrheit aller E-Commerce-Unternehmen geben viel Geld für Paid Search and Paid Social aus. Der hohe Umsatz lässt sie in dem Glauben, dass sich diese Investitionen lohnen – bis sie ihre Kampagnen abschalten und feststellen, dass sie kaum an Umsatz verlieren. Wie lässt sich das erklären? Die Antwort ist simpel, denn diese Kampagnen sprechen bereits bestehende Kunden an, die ohnehin weiter bei ihnen gekauft hätten.

Mehr als zehn Jahre Erfahrung in Zusammenarbeit mit digitalen Marktführern wie Zappos, Zalando, ASOS, About You und Revolve haben uns das notwendige Know-how gelehrt. Unsere Expertise und unser Innovationsgeist haben uns dazu verholfen, ein wahrhaft kundenorientiertes Performance-Advertising-Framework zu schaffen. Ein Framework, das es Onlinehändlern ermöglicht, treue Neukunden zu gewinnen und profitables Wachstum durch Paid Search, Paid Social und Display zu generieren. Heute hat Crealytics namhafte Worldwide IR500 Unternehmen wie Foot Locker, Urban Outfitters und Staples sowie Marken wie Lands’ End und s. Oliver als Kunden. Im Jahr 2020 erwirtschaftete Crealytics 1,7 Milliarden Euro in Kundenumsätzen. Ein weltweit agierendes Team von Handelsexperten betreut Kunden aus den Büros in New York, London und Berlin.

Management

Andreas Reiffen, Gründer & CEO

Andreas Reiffen gründete nach seiner Zeit als PPC Manager bei incuBeta, einer globalen Digital Marketing Performance Gruppe, zusammen mit Christof König die crealytics GmbH. Mit seinem Profit-Driven-Search-Marketing-Ansatz und der SEA-Software camato treibt er einen Paradigmenwechsel in den Bereichen Optimierungsstrategie und Technologie voran. Als kleiner PPC Affiliate gestartet, führt Andreas Reiffen heute ein SEA-Technologieunternehmen mit über 150 Mitarbeitern und generiert für einige der weltweit größten Online-Versandhändler einen neunstelligen jährlichen Umsatz in Euro pro Jahr.

Dr. Markus Kurch, Geschäftsführer & COO

Dr. Markus Kurch wechselte 2013 nach fünf Jahren bei der Unternehmensberatung The Boston Consulting Group (BCG), wo er zuletzt als Projektleiter tätig war, zum Technologieanbieter crealytics. Er befasste sich bereits im Rahmen seiner Dissertation an der WHU – Otto Beisheim School of Management in Vallendar mit Gestaltungsmöglichkeiten von Gründungs- und Wachstumsunternehmen im Bereich Leitung, Kontrolle und Organisationsstruktur. Bei crealytics ist Markus Kurch verantwortlich für die organisatorische Entwicklung sowie die Optimierung von Strukturen und Prozessen des über 150 Mitarbeiter starken Unternehmens.

 

Christof König, Gründer & Prokurist/Founder & Proxy Holder

Christof König gründete nach sieben Jahren als Head of Development/Technical Support bei der Komdat GmbH zusammen mit Andreas Reiffen den Technologieanbieter crealytics. Als Software-Entwickler und Database-Ingenieur mit mehreren Jahren Erfahrung ist er noch immer maßgeblich an der Entwicklung von SEA-Software camato beteiligt.

Pressemeldungen

Erfolgreich internationalisieren

Markus Kurch steigt im Jahr 2013 als Chief Operating Officer bei Crealytics ein. Er bekommt unter anderem diese wichtige Aufgabe: Das Geschäft des Onlinemarketing-Spezialisten zu internationalisieren. Heute hat Crealytics Büros in New York, London und Berlin. Im Interview…
Lesen

Neue Finanzierungsrunde: crealytics erhält Millionenbetrag zur weiteren internationalen Expansion und zur Weiterentwicklung seiner semantischen SEA-Technologie „camato“

Das SEA-Technologieunternehmen crealytics schließt erfolgreich eine weitere Wachstumsfinanzierung ab und erhält einen zusätzlichen mittleren 7-stelligen Kapitalbetrag. Neuer Lead Investor ist ALSTIN – Alternative Strategic Investment. An der Finanzierungsrunde beteiligen sich auch die bestehenden Investoren…
Lesen

crealytics erhält neues Wachstumskapital im 7-stelligen Bereich

Die positive Entwicklung der SEA-Technologie „camato“ überzeugt die Investoren Bayern Kapital, LBBW Venture Capital GmbH, High-Tech Gründerfonds und Mountain Super Angel AG sowie den Neu-Investor BayBG. Die crealytics GmbH kann erneut eine Finanzierungsrunde erfolgreich abschließen und erhält frisches…
Lesen

Wachstumskapital für crealytics: LBBW Venture Capital GmbH, Mountain Super Angel AG und Bayern Kapital investieren in die SEA Spezialisten

Einzigartiges Geschäftsmodell, technische Kompetenz und umfassende Expertise überzeugen Investoren. Die crealytics GmbH überzeugt neue Investoren: Neben dem Frühphasen-Investor Bayern Kapital steigt die LBBW Venture Capital GmbH  zusammen mit der Mountain Super Angel AG mit frischem Kapital beim Passauer…
Lesen

Info & Kontakt

Andreas Reiffen & Dr. Markus Kurch
Tel.:
+49 30 6098 3810
Web:
crealytics.com

Adresse

Crealytics GmbH
Salzufer 12
10587 Berlin

Im Portfolio

07. Dez 2009