Portfolio-Finder

7Learnings

7Learnings bietet Onlinehändlern eine SaaS Lösung zur machine learning basierten Preissetzung. Mit Hilfe der Software lassen sich Gewinne und Umsätze maximieren sowie Preisprozesse automatisieren. Auf Basis verschiedener Inputfaktoren macht die Software tagesgenaue Absatz-, Gewinn- und Umsatzvorhersagen pro Produkt und Preispunkt. Kunden können damit Preise einfach auf ihre Geschäftsziele hin optimieren.

Webseite: 7learnings.com/de
HTGF-Manager: Martin Möllmann
Im Portfolio seit 28. Mai 2020

Inventorum

Die SaaS Lösung von Inventorum ist ein vollwertiges POS-System für den Einzelhandel inklusive intelligenter Warenwirtschaft und Multi-Channel-Fähigkeit. Inventorum spart den Einzelhändlern durch Digitalisierung Zeit und Geld bei den operativen Prozessen im Ladengeschäft und erhöht die Umsatzmöglichkeiten in der Verbindung zum E-Commerce.

Webseite: www.inventorum.com
HTGF-Manager: Dr. Maurice Kügler
Im Portfolio seit 08. Aug 2013

Itembase

Itembase hat eine webbasierte Plattform entwickelt die mehr als 2,5 Millionen Verkaufstransaktionen pro Monat verfolgt und somit mehr als 15.000 Web-Shops hilft, deren Gewinnspanne mit Hilfe induviduell zugeschnittener e-Commerce-Lösungen zu vergrößern.

Webseite: www.itembase.com
HTGF-Manager: Simon Math
Im Portfolio seit 18. Mrz 2013

metoda (Exit)

metoda (ehemals PreisAnalytics) ist einer der weltweit führenden Anbieter für Echtzeit-Marktanalysen im E-Commerce. Mit Zugriff auf über eine Milliarde Preis-, Produkt- und Trenddaten verfügt metoda über die erfolgsrelevanten Marktinformationen für Marktbeobachtung, Preisoptimierung, Lagerplanung, Sortimentsgestaltung, Händlermonitoring uvm. für Händler und Hersteller. metoda stellt diese Daten rechtssicher, in Echtzeit und in höchster Qualität zur Weiterverarbeitung im Unternehmen oder aufbereitet in Form von konkreten Analysen und Reports sowie als Beratungsleistung zur Verfügung.

Webseite: www.metoda.com
HTGF-Manager: Romy Schnelle
Im Portfolio 28. Okt 2013 – 21. Mrz 2020

minubo

minubo ist die Commerce Intelligence Company für Omni-Channel-Marken und -Händler. Sie löst die Top 3 Herausforderungen von Commerce-Unternehmen, die im Omni-Channel-Zeitalter datengetrieben werden wollen: Strategie, Organisation und Technologie. In Zeiten rasanten Wachstums und angespanntem Wettbewerbsdrucks in der Handelswelt sind Commerce-Unternehmen darauf angewiesen, auch sehr große Mengen von Daten schnell und zielführend verarbeiten zu können. Dafür brauchen sie innovative Technologielösungen, die diesen Herausforderungen gewachsen sind, ohne dabei teure und zeitaufwändige IT-Ressourcen in Anspruch nehmen zu müssen.
Von einer umfassenden Omni-Channel-Datenbank gespeist, befähigt die minubo Analytics & Insights App sowohl strategische als auch operative Rollen, datengetrieben zu entscheiden. Mithilfe umfangreicher Analyse- und Reportingmöglichkeiten schafft diese Lösung Transparenz im gesamten Prozess zwischen Akquisekosten und Deckungsbeitrag – als leistungsstarke „ready-to-use“- Lösung, die Händlern aufwendige Zahlenklauberei und fehleranfällige Ergebnisse erspart und gutes Reporting zur angenehmen Routine macht. Auf diese Weise bildet minubo die Grundlage für eine datengetriebene Optimierung sämtlicher Geschäftsprozesse, damit Marken- und Handelsunternehmen bessere Entscheidungen auf Basis einer ganzheitlichen Datenbank treffen

Webseite: www.minubo.com
HTGF-Manager: Axel Nitsch
Im Portfolio seit 13. Aug 2013

POSpulse

POSpulse ist eine Crowd-basierte Shopper-Insights-Intelligence-Firma, die führenden Branchen zu mehr Transparenz und Exzellenz bei der Vermarktung ihrer Produkte und Services verhilft. Mit einem Panel aus mobilen Shoppern und der eigenen App „ShopScout“ wertet POSpulse Erkenntnisse entlang der gesamten Customer Decision Journey aus: zuhause, Ouf-of-Home oder direkt am Point of Experience (POE). Die Ergebnisse werden dann mithilfe eines Analytics-Dashboards nahezu in Echtzeit ausgewertet und von Industrieexperten in konkrete Handlungsempfehlungen übersetzt. Zu den Kunden gehören u.a. Mondelēz International, Mars Petcare, Media Markt, STORCK und Vodafone.

Webseite: www.pospulse.com
HTGF-Manager: Dr. Maurice Kügler
Im Portfolio seit 01. Dez 2014

SPACEGOATS

Spacegoats.io versteht sich Rundum-Lösung, die den Vertrieb auf Amazon automatisiert und gleichzeitig den Markt für die Kunden international erweitert. In ihrer Zeit als Amazon Verkäufer haben die Gründer Probleme entdeckt, welche sie mit SPACEGOATS heute angehen. Mit Hilfe der Galaxy Software werden Vertriebsprozesse automatisiert und mit gebündelten Kosten kommen SPACEGOATS-Kunden bei internationalen Verkäufen teils deutlich günstiger davon, als es mit dem Betrieb eines eigenen Amazon-Accounts möglich wäre.

Webseite: spacegoats.io
HTGF-Manager: Martin Möllmann
Im Portfolio seit 20. Jan 2020

Stocard

Stocards innovative und leicht zu bedienende App erlaubt es Usern ihr Smartphone als digitales Portemonnaie zu verwenden. Gleichzeitig stellt die App einen neuen und effektiven Direkt-Marketing-Kanal für Händler dar, mit dem gezielt wertvolle Kundensegmente angesprochen werden können.

Webseite: stocard.de
HTGF-Manager: Romy Schnelle
Im Portfolio seit 12. Dez 2012