Portfolio

minubo

minubo ist die Commerce Intelligence Company für Omni-Channel-Marken und -Händler. Sie löst die Top 3 Herausforderungen von Commerce-Unternehmen, die im Omni-Channel-Zeitalter datengetrieben werden wollen: Strategie, Organisation und Technologie. In Zeiten rasanten Wachstums und angespanntem Wettbewerbsdrucks in der Handelswelt sind Commerce-Unternehmen darauf angewiesen, auch sehr große Mengen von Daten schnell und zielführend verarbeiten zu können. Dafür brauchen sie innovative Technologielösungen, die diesen Herausforderungen gewachsen sind, ohne dabei teure und zeitaufwändige IT-Ressourcen in Anspruch nehmen zu müssen.

Von einer umfassenden Omni-Channel-Datenbank gespeist, befähigt die minubo Analytics & Insights App sowohl strategische als auch operative Rollen, datengetrieben zu entscheiden. Mithilfe umfangreicher Analyse- und Reportingmöglichkeiten schafft diese Lösung Transparenz im gesamten Prozess zwischen Akquisekosten und Deckungsbeitrag – als leistungsstarke „ready-to-use“- Lösung, die Händlern aufwendige Zahlenklauberei und fehleranfällige Ergebnisse erspart und gutes Reporting zur angenehmen Routine macht. Auf diese Weise bildet minubo die Grundlage für eine datengetriebene Optimierung sämtlicher Geschäftsprozesse, damit Marken- und Handelsunternehmen bessere Entscheidungen auf Basis einer ganzheitlichen Datenbank treffen.

 

 

Management

Lennard Stoever - CEO

Head of BI bei frontlineshop, BI-Projekt-Verantwortlicher im Joint Venture mit der Schulte-Gruppe sowie Gründer und CEO der nextel Business Intelligence Solutions GmbH: Lennard blickt auf über 10 Jahre BI-Erfahrung zurück und ist als minubo-Gründer und CEO für die Produktstrategie sowie die Koordination des Entwicklungsprozesses verantwortlich. Business Intelligence ist für Lennard nicht primär ein IT-Projekt, sondern ein Change Management Prozess hin zur Etablierung eines datengetriebenen Unternehmens.

Ole Golombek - CTO

Von der Kreation des Web Frontends über die Entwicklung von System-Schnittstellen bis hin zur Konzeption und Implementierung der technischen Produktstrategien: Dank Ole bewegt sich minubo konstant an der Spitze technologischer Innovation. Als Gründer und Geschäftsführer der trewys GmbH ist Ole Experte für Webanwendungen und Business Lösungen und möchte mit minubo die IT-Standards für den eCommerce neu definieren. Die technologischen Minimalanforderungen eines Onlineshops? Shop-System, Warenwirtschaft, Webanalyse und minubo.

Pressemeldungen

Weitere Finanzierung für Hamburger Technologie-Startup: Investoren setzen erneut auf eCommerce Business Intelligence Lösung minubo

Startschuss in die nächste Runde: minubo, die speziell für Onlineshops entwickelte Business Intelligence Lösung aus der Cloud, erhält eine zweite siebenstellige Seed Finanzierung und unternimmt große Schritte in Richtung USA. Mit der Gründung der minubo Inc. in Boston sowie der steten Erweiterung des…
Lesen

Hamburger Startup überzeugt internationale Investoren:Siebenstelliges Seed Invest für eCommerce Business Intelligence Lösung minubo

minubo, die speziell für Onlineshops entwickelte Business Intelligence Lösung aus der Cloud, startet jetzt mit siebenstelligem Seed Invest und internationalem Investorenportfolio durch. Mit an Bord sind neben namhaften deutschen Business Angels wie Alexander Bruehl auch die Investment-Gesellschaften High-Tech…
Lesen

Info & Kontakt

Lennard Stoever
Web:
www.minubo.com

Adresse

Großer Burstah 29-31
20457 Hamburg

Im Portfolio

13. Aug 2013