#ZUKUNFTSREADY

Dr. Alex von Frankenberg, Managing Director des High-Tech Gründerfonds (HTGF), spricht in seinem Podcast #ZUKUNFTSREADY mit Menschen, die sich beruflich mit der Zukunft beschäftigen. Es geht um Startups, Mut, disruptives Denken, Innovation und Digitalisierung und wie wir genau diese Themen in Deutschland an unterschiedlichsten Stellen vorantreiben können. Spannende Einblicke, klare Meinungen, Denkanstöße mit dem Fokus auf OPPORTUNITIES!

Zum 15. Geburtstag des HTGF und zum Auftakt dieser Serie gibt es 15 Podcasts mit 15 Stimmen aus dem deutschen Startup-Ökosystem. Ein kurzer Rückblick aber vor allen auch ein Ausblick auf die kommenden Jahre. Mit seinen Gästen spricht Alex von Frankenberg über Chancen und notwendige Veränderungen. Es geht um Fehlerkultur, Mindset, Tipps fürs Gründen und was Frau/Mann als KanzlerIn oder gute Fee für das Startup-Ökosystem tun würde.

Einfach mal reinhören, es lohnt sich.

Dr. Alex von Frankenberg ist Geschäftsführer des High-Tech Gründerfonds und seit 2000 im Venture Capital / Start-up Umfeld tätig. Zuvor war er beim Siemens Technology Accelerator als Venture Manager verantwortlich für Spin-offs aus der Corporate Technology vonSiemens. 2001/2002 war er Vertriebsleiter in einem IT Start-up. Davor war er als Projektleiter bei Siemens Management Consulting unter anderem für den Aufbau eines konzerninternen Inkubators verantwortlich. Er begann seine Karriere bei Andersen Consulting mit der Entwicklung von komplexen IT Systemen.

Alex von Frankenberg hat an der Universität Mannheim und der University of Texas at Austin studiert (MBA) sowie in Mannheim über die Bildung von de-facto Technologiestandards promoviert.

Interesse an einem Podcast mit Alex von Frankenberg, dann kontaktiere uns!