Portfolio-Finder

7Learnings

7Learnings bietet Onlinehändlern eine SaaS Lösung zur machine learning basierten Preissetzung. Mit Hilfe der Software lassen sich Gewinne und Umsätze maximieren sowie Preisprozesse automatisieren. Auf Basis verschiedener Inputfaktoren macht die Software tagesgenaue Absatz-, Gewinn- und Umsatzvorhersagen pro Produkt und Preispunkt. Kunden können damit Preise einfach auf ihre Geschäftsziele hin optimieren.

HTGF-Manager: Martin Möllmann
Im Portfolio seit 28. Mai 2020

Crealytics

Die große Mehrheit aller E-Commerce-Unternehmen geben viel Geld für Paid Search and Paid Social aus. Der hohe Umsatz lässt sie in dem Glauben, dass sich diese Investitionen lohnen – bis sie ihre Kampagnen abschalten und feststellen, dass sie kaum an Umsatz verlieren. Wie lässt sich das erklären? Die Antwort ist simpel, denn diese Kampagnen sprechen bereits bestehende Kunden an, die ohnehin weiter bei ihnen gekauft hätten.

Mehr als zehn Jahre Erfahrung in Zusammenarbeit mit digitalen Marktführern wie Zappos, Zalando, ASOS, About You und Revolve haben uns das notwendige Know-how gelehrt. Unsere Expertise und unser Innovationsgeist haben uns dazu verholfen, ein wahrhaft kundenorientiertes Performance-Advertising-Framework zu schaffen. Ein Framework, das es Onlinehändlern ermöglicht, treue Neukunden zu gewinnen und profitables Wachstum durch Paid Search, Paid Social und Display zu generieren. Heute hat Crealytics namhafte Worldwide IR500 Unternehmen wie Foot Locker, Urban Outfitters und Staples sowie Marken wie Lands’ End und s. Oliver als Kunden. Im Jahr 2020 erwirtschaftete Crealytics 1,7 Milliarden Euro in Kundenumsätzen. Ein weltweit agierendes Team von Handelsexperten betreut Kunden aus den Büros in New York, London und Berlin.

HTGF-Manager: Romy Schnelle
Im Portfolio seit 07. Dez 2009

Inventorum

Die SaaS Lösung von Inventorum ist ein vollwertiges POS-System für den Einzelhandel inklusive intelligenter Warenwirtschaft und Multi-Channel-Fähigkeit. Inventorum spart den Einzelhändlern durch Digitalisierung Zeit und Geld bei den operativen Prozessen im Ladengeschäft und erhöht die Umsatzmöglichkeiten in der Verbindung zum E-Commerce.

HTGF-Manager: Dr. Maurice Kügler
Im Portfolio seit 08. Aug 2013

Itembase

Itembase hat eine webbasierte Plattform entwickelt die mehr als 2,5 Millionen Verkaufstransaktionen pro Monat verfolgt und somit mehr als 15.000 Web-Shops hilft, deren Gewinnspanne mit Hilfe induviduell zugeschnittener e-Commerce-Lösungen zu vergrößern.

HTGF-Manager: Ulrike Kalapis
Im Portfolio seit 18. Mrz 2013

Juniqe Exit

Juniqe ist seit Januar 2014 der Online-Shop für Kunstfans. Hier gibt es ausgewählte Kunst auf Drucken für die Wand, Shirts und Lifestyle-Produkten mit täglich neuen Motiven und Themen zu entdecken.

Branche: E-Commerce
HTGF-Manager: Tobias Schulz
Im Portfolio 23. Jul 2014 – 13. Jan 2022

makerist

makerist ist Europas erste Handarbeitsplattform im Internet.
Wir bieten hochwertige Online-Videokurse zum Nähen,Stricken , Häkeln und Tortendekoration für Anfänger und Fortgeschrittene und liefern dir das benötigte Handarbeitsmaterial in einer praktischen Box. Alle Mitglieder können ihre fertigen Projekte in der Werkschau präsentieren.

Branche: E-Commerce
HTGF-Manager: Romy Schnelle
Im Portfolio seit 20. Nov 2013

Mister Spex

Mister Spex ist der größte Online-Versandhändler für Markenbrillen in Deutschland. Über das Internet bietet das Unternehmen eine umfangreiche Auswahl qualitativ hochwertiger Korrektions-, Sonnen- und Sportbrillen sowie Kontaktlinsen zu günstigen Preisen.

Branche: E-Commerce
Webseite: misterspex.de
HTGF-Manager: Dr. Andreas Olmes
Im Portfolio seit 22. Dez 2008

Outfittery

OUTFITTERY erleichtert Männern den Einkauf von Mode im Internet. Kunden beantworten auf der Internetseite www.outfittery.de nur einige Fragen zu Kleidungsstil und Größen. Anschließend nehmen die Stylisten von OUTFITTERY persönlichen Kontakt auf und stellen individuelle Outfits zusammen, die der Kunde bequem nachhause geschickt bekommt. Was ihm gefällt, das behält er, den Rest schickt er zurück.

Branche: E-Commerce
HTGF-Manager: Martin Möllmann
Im Portfolio seit 10. Apr 2012