Johannes Dierkes

Investment Manager

Johannes Dierkes

Investment Manager

Johannes ist als Investment Manager beim HTGF tätig und sucht nach leidenschaftlichen Gründerpersönlichkeiten mit vielversprechenden digitalen Geschäftsideen, die zukünftig das Portfolio ergänzen. Vor Beginn seiner Karriere im Beratungsumfeld hat Johannes in Münster, Vancouver und München Betriebswirtschaftslehre studiert.

Als Investment Manager bringt er Erfahrungen aus Beratung und Gründung mit: Neben der Unterstützung namenhafter Kunden aus der Finanzdienstleistungsbranche bei Digitalisierungsprojekten wirkte er bei der Gründung eines FinTechs im Bereich Anschlussfinanzierungen mit. Während sich Johannes im beruflichen Feld mit Strategie- und Investitionsthemen auseinandersetzt, ist er in seiner Freizeit leidenschaftlicher Sportler (Tennis, Rennrad, Fußball) und begeisterter Pianist.

Kontakt

Telefon:
+49 – (0) 228 – 82300 – 131

Founders Classes

Termin
16. September 2022
Due Diligence – Die letzte Hürde im Fundraising
https://youtube.com/watch?v=FVt2mX27fP0&feature=share&utm_source=EKLEiJECCKjOmKnC5IiRIQ Du hast als Gründer:in die erste Hürde genommen? Dein Team hat einen interessierten Investor gefunden und beide Parteien sind der Meinung, dass es sinnvoll ist, über eine Finanzierung zu sprechen? Bevor ihr mit dem Investitionsprozess starten könnt, folgen zunächst die Herausforderungen des Due Diligence-Prozesses. Die Ergebnisse sind entscheidend für das Investment, setzten gleichzeiti