Start-up Stories mit Betterfront: Die Kunden begeistern!

Wie kann Technologie Venture-Capital-Unternehmen helfen, bessere Investitionen zu tätigen? Dieser Frage gehen wir in der aktuellen Ausgabe der Start-up Stories nach, dem Kurzvideoformat des HTGF. Zu Gast ist Michel Geolier, Mitgründer und CEO von Betterfront. Das Münchner Investmenttechnologie-Unternehmen bietet eine Fundraising- und Datenanalyseplattform, mit der Fondsmanager institutionelle Investoren gewinnen, binden und halten können. Damit schafft Betterfront die größte Zweitmarktplattform für LP-Fonds und bringt den Verkäufer- und Käufermarkt in der Branche näher zusammen.

Bevor Michel Geolier sein eigenes Unternehmen aufbaute, arbeitete er selbst als Investmentmanager in einem VC-Fonds. Um an die richtigen und wichtigen Informationen zu kommen, musste er oft mehrere Quellen und Datenbanken durchforsten. Tabellenkalkulation und Mailprogramme waren die beiden Werkzeuge, die ihm zur Verfügung standen. Doch mit der Geschwindigkeit, mit der die Investmentbranche heute arbeitet, können diese Tools nicht mehr mithalten. So entstand die Idee zu Betterfront.

In der aktuellen Ausgabe der Start-up Stories erzählt Michel von seinem Weg zum eigenen Unternehmen. Wir erfahren, wie man es als junges Team schafft, die ersten Kunden zu gewinnen und zu halten. Wie man eine neue Marke auf dem Markt platziert und welche Tipps er jungen Gründerinnen und Gründern mit auf den Weg geben möchte.

Lass dich inspirieren

Abonniere jetzt unseren Newsletter und erhalte monatlich Neuigkeiten aus unserem Netzwerk sowie einen Überblick über Neuinvestments, Anschlussrunden und Exits. Außerdem teilen Expert:innen aus der Venture-Capital-Szene ihr Wissen und Gründer:innen verraten, wie sie ihre Herausforderungen gemeistert haben.

Blog
26. September 2024

This is how we did it – Folge 5 mit Lea Frank, Co-Founder und CEO von anybill

Im Dezember 2019 haben Lea Frank und Tobias Gubo gemeinsam anybill gegründet, um eine moderne Lösung für die Belegausgabeplicht, die Anfang 2020 in Deutschland in Kraft getreten ist, zu bauen. anybill nutzte das Momentum, um die Digitalisierung und Vernetzung am Point of Sale voranzutreiben: der digitale Kassenbon war geboren. Heute ist der digitale Kassenbon für zahlreiche Handelsunternehmen nicht nur ein Grund für mehr Nachhaltigkeit, sondern auch ein wertvolles Marketingtool. In u
 
Blog
26. September 2024

Von der Forschung zum Markt: Phytonics’ Durchbruch in der Photovoltaik

Die globale Energiewende braucht innovative Technologien. Zu den aufstrebenden Start-ups in diesem Bereich gehört das HTGF-Portfolio-Unternehmen Phytonics. Das KIT-Spin-off hat kürzlich eine selbstklebende Folie für blendfreie Solarmodule auf den Markt gebracht. Diese ermöglicht es Solarmodule in Bereichen einzusetzen, die bislang aufgrund der Blendprobleme ungenutzt blieben. Im Interview gibt Mitgründer Ruben Hünig Einblicke in die Entstehungsgeschichte des Start-ups und die Herausfor