Start-up Stories mit Betterfront: Die Kunden begeistern!

Wie kann Technologie Venture-Capital-Unternehmen helfen, bessere Investitionen zu tätigen? Dieser Frage gehen wir in der aktuellen Ausgabe der Start-up Stories nach, dem Kurzvideoformat des HTGF. Zu Gast ist Michel Geolier, Mitgründer und CEO von Betterfront. Das Münchner Investmenttechnologie-Unternehmen bietet eine Fundraising- und Datenanalyseplattform, mit der Fondsmanager institutionelle Investoren gewinnen, binden und halten können. Damit schafft Betterfront die größte Zweitmarktplattform für LP-Fonds und bringt den Verkäufer- und Käufermarkt in der Branche näher zusammen.

Bevor Michel Geolier sein eigenes Unternehmen aufbaute, arbeitete er selbst als Investmentmanager in einem VC-Fonds. Um an die richtigen und wichtigen Informationen zu kommen, musste er oft mehrere Quellen und Datenbanken durchforsten. Tabellenkalkulation und Mailprogramme waren die beiden Werkzeuge, die ihm zur Verfügung standen. Doch mit der Geschwindigkeit, mit der die Investmentbranche heute arbeitet, können diese Tools nicht mehr mithalten. So entstand die Idee zu Betterfront.

In der aktuellen Ausgabe der Start-up Stories erzählt Michel von seinem Weg zum eigenen Unternehmen. Wir erfahren, wie man es als junges Team schafft, die ersten Kunden zu gewinnen und zu halten. Wie man eine neue Marke auf dem Markt platziert und welche Tipps er jungen Gründerinnen und Gründern mit auf den Weg geben möchte.

Lass dich inspirieren

Abonniere jetzt unseren Newsletter und erhalte monatlich Neuigkeiten aus unserem Netzwerk sowie einen Überblick über Neuinvestments, Anschlussrunden und Exits. Außerdem teilen Expert:innen aus der Venture-Capital-Szene ihr Wissen und Gründer:innen verraten, wie sie ihre Herausforderungen gemeistert haben.

Blog
23. April 2024

Interview mit Verena Pausder: Unternehmerischer Aufbruch – make it in Germany!

Verena Pausder, Vorstandsvorsitzende des Start-up-Verbandes Ihr Beitrag zum Family Day 2024 steht unter dem Motto „Unternehmerischer Aufbruch – make it in Germany!“ Wie kann dieser Aufbruch gelingen?Wenn Made in Germany das Gütesiegel der Vergangenheit war, dann ist “Make it in Germany” für mich das Zielbild der Zukunft. Der Aufbruch kann gelingen, indem wir eine Gründungskultur fördern, die Diversität und internationale Talente willkommen heißt. Deutschland sollte sich al
 
Blog
22. März 2024

Erfolgreich Pitchen: 10 Tipps für ein überzeugendes Pitch Deck

In ihrer täglichen Arbeit nehmen Kilian von Berlichingen, Senior Investment Manager beim HTGF und Arnas Bräutigam, Mitgründer von AddedVal.io, zahlreiche Pitch Decks genauer unter die Lupe. Wie du als Gründer:in die häufigsten Fehler in deinem Pitch Deck vermeiden kannst, haben sie im Blog Post zusammengestellt. Arnas Bräutigam, Mitgründer von AddedVal.io und Kilian von Berlichingen, Senior Investment Manager beim HTGF 1. Kürze dein Pitch Deck auf das Wesentliche:Dein Pitch