Rückblick: HTGF Family Day 2024 in Berlin

HTGF Family Day 2024 in Berlin – Rückblickvideo

Am neuen Standort in Berlin, der STATION, konnten wir den Teilnehmenden beim Family Day noch bessere Möglichkeiten für persönlichen Austausch und Networking bieten. Rund 1.300 Investor:innen, Gründer:innen und Vertreter:innen von Unternehmen und Ökosystemen nutzten diese Gelegenheit in tausenden 1-on-1 Meetings.

Unsere beiden Bühnen boten jede Menge Inspiration mit Keynotes, Impulsvorträgen und Panels. Zusätzlich rundeten ausgewählte MasterClasses zu verschiedenen Themen das Programm ab. Auf der Vision-Stage präsentierten sich unsere Start-ups aus den Bereichen Digital Health bis Climate Tech den interessierten VCs und Corporates.

Unternehmerin Verena Pausder, Vorstandsvorsitzende des Startup Verbands, bot einen frischen Blick auf den Standort Deutschland. Der Vortrag von Vizekanzler und Bundesminister für Wirtschaft und Klimaschutz, Robert Habeck, in dem er den HTGF Opportunity ankündigte, war der Höhepunkt des ersten Tages. Auch der Auftritt von Generalleutnant Ingo Gerhartz, Generalinspekteur der Luftwaffe, am Mittwoch fand großes Interesse beim Publikum.

Viele unserer Portfolio- und Partnerunternehmen nutzten auch die erweiterte Ausstellungsfläche. Der Seed-Club bot am Dienstagabend einen gelungenen Abschluss in entspannter Atmosphäre, begleitet von einem exklusiven Auftritt von BC & the VCs.

Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr: am 20. und 21. Mai 2025, wieder in der STATION Berlin.

Lass dich inspirieren

Abonniere jetzt unseren Newsletter und erhalte monatlich Neuigkeiten aus unserem Netzwerk sowie einen Überblick über Neuinvestments, Anschlussrunden und Exits. Außerdem teilen Expert:innen aus der Venture-Capital-Szene ihr Wissen und Gründer:innen verraten, wie sie ihre Herausforderungen gemeistert haben.

Blog
26. Juni 2024

Interview mit Fabian Dudek von GlassDollar: Start-up-Innovationen systematisch nutzen

Wir haben uns mit Fabian Dudek, Gründer und CEO von GlassDollar, zusammengesetzt, um zu erfahren, wie etablierte Unternehmen systematisch Start-up-Innovationen nutzen können. GlassDollar hilft Unternehmen dabei, schnell die richtigen Lösungen zu finden und Wettbewerbsvorteile durch erfolgreiche Partnerschaften und Proof-of-Concepts zu sichern. Fabian gibt Einblicke in Innovationsmethoden und teilt seine Tipps für eine erfolgreiche Zusammenarbeit. Fabian, welche Innovationsmethod
 
Blog
26. Juni 2024

This is how we did it – Folge 2 mit Christina Walch von Soluterials

Die Entscheidung, ein eigenes Start-up zu gründen, ist immer eine Herausforderung. In unserer Reihe „This is how we did it“ sprechen wir mit Gründer:innen aus unserem Portfolio, die in herausfordernden Zeiten ihre ersten Erfahrungen als Unternehmer:innen gemacht haben. Wertvolle Tipps und Erfahrungen aus erster Hand. In Folge zwei sprechen wir mit Christina Walch, Geschäftsführerin von Soluterials über ihre Gründungserfahrung. Soluterials hat sich auf die Herstellung eines innovati