Claudia Raber

Principal / Prokurist ESG

Claudia Raber

Principal / Prokurist ESG

Claudia baut aktuell beim HTGF den Bereich Nachhaltigkeit (ESG) mit auf.

Die leidenschaftliche Netzwerkerin bringt langjährige Erfahrungen mit, unter anderem durch die Gründung ihrer inhabergeführten PR-Agentur.

Seit 2009 war die Diplom-Volkswirtin als Leiterin des Relationship Managements mit ihrem Team für die Pflege des weltweiten Netzwerks des Fonds verantwortlich. Dies umfasste auch verschiedene Event-Formate, die Betreuung eines internationalen Expert:innen-Netzwerks sowie der Aufbau der HTGF Academy.

E-Mail:
esg@htgf.de

Posts & mentions

Blog
Blog
ESG HTGF
20. November 2023

ESG im HTGF: Innovationen nachhaltig gestalten 

Im Gespräch geben Claudia Raber und Dr. Adrian Fuchs aus unserem ESG-Team Einblicke in ihre Arbeit und stellen den kürzlich veröffentlichten ESG-Bericht des High-Tech Gründerfonds (HTGF) vor. Dabei gehen sie auf die Bedeutung von Nachhaltigkeit in der Start-up-Welt ein und zeigen, wie der Seed-Investor und sein Portfolio aktiv zu einer nachhaltigeren Zukunft beitragen.  Kürzlich wurde unser erster ESG-Bericht veröffentlicht. Worauf liegt der Fokus?  Claudia: Im Mittelpu