Über troy
Das FinTech-Unternehmen troy verändert mit Methoden aus Marketing und CRM die traditionelle Inkassobranche. Das Ziel des Start-ups mit den Standorten Lippstadt (NRW) und Hamburg ist es, neben der Realisierung der Forderungen die Beziehung zwischen Unternehmen und Kunde zu erhalten. Dafür setzen die Gründer von troy, Philip Rürup und Till Völzke, auf Multichannel-Kommunikation, sowie individualisierte und datengetriebene Ansprache in Verbindung mit jahrzehntelanger Inkasso-Kompetenz. Die Mission: troy wird das kundenfreundlichste Inkassounternehmen in Europa.
Ungefähr die Hälfte der Konsumenten gerät aus Vergesslichkeit oder wegen kurzfristiger Engpässe in Zahlungsverzug. Dennoch werden diese Kunden im Inkasso bislang so behandelt, als hätten sie absichtlich nicht gezahlt. Der Prozess ist unpersönlich, bürokratisch und unangenehm. Dass die Unternehmen dadurch in der Regel ihre Kunden verlieren, liegt auf der Hand. troy ändert das und behandelt den Kunden weiterhin als Kunden. Dafür kommen erfolgserprobte Methoden des Multichannel-CRM, Ansätze des Targetings und Machine Learning zum Einsatz. So erreicht troy die Kunden über den für sie angenehmsten Kommunikationskanal und erhält für die Mandanten die Kundenbeziehung. Die individualisierte, freundliche Kommunikation sowie flexible Prozesse wirken sich zudem positiv auf die Beitreibungsquote aus.
Pressemeldungen
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