Über plista Exit
plista ist mit tausenden Premiumwebseiten und über 40 Mio. Besuchern pro Monat alleine in der DACH Region eines der erfolgreichsten Empfehlungs- und Werbenetzwerke im deutschen Raum. Das Unternehmen entwickelt hochwertige Empfehlungstechnologie und setzt diese sowohl zur Auslieferung personalisierter Leseempfehlungen als auch Werbeanzeigen ein. Das 2008 gegründete Unternehmen betreut von Berlin aus Partner in ganz Europa.
Erfolgreicher Exit seit Dezember 2013. Käufer: GROUPM Germany GmbH.
Pressemeldungen
Presse
GROUPM ÜBERNIMMT PLISTA
Digitaler Werbespezialist wird zum Hauptbestandteil des digitalen Unternehmensportfolios
GroupM, die marktführende Mediaagentur- und Investment Management-Gruppe, verkündete gestern die Übernahme von Plista, einem deutschen Online-Werbenetzwerk. Die Bekanntmachung der Übernahme erfolgte durch Rüdiger Wanck, Global Digital COO und Chief Digital Officer EMEA, und Dr. Dominik Matyka, Mitbegründer und CEO von Plista, unterstützt von Corporate Finance Partners.
Im Jahre 2008 gegründet und f
Presse
Finanzierung gesichert – B2B Geschäft gestartet
plista schließt erfolgreich eine weitere Finanzierungsrunde ab und startet zeitgleich mit dem Roll-Out des B2B-Geschäftes im Bereich Personalisierungs- sowie Targeting-Services
Bewegte Zeiten für das Berliner Startup plista GmbH (www.plista.com). Trotz des wirtschaftlich verhaltenen Umfeldes konnte sich plista in einer Finanzierungsrunde die Unterstützung des High-Tech Gründerfonds (www.high-tech-gruenderfonds.de) sowie DuMont Venture (www.dumontventure.de) sichern, welche zusammen mit den
Info & Kontakt
Adresse
Torstraße 33-35
10119 Berlin
10119 Berlin
Im Portfolio
17. Jun 2009 – 27. Dez 2013
Branche
Exit