Timo Bertsch

Investment Manager

Timo ist seit Ende 2022 Teil des HTGF Industrial Tech Teams. Bereits während seines Bachelorstudiums in Fahrzeugtechnik an der HS Esslingen konnte er praktische Erfahrungen bei Audi in Taiwan und bei Daimler in Stuttgart sammeln. Während des Masterstudiums in Industrial Engineering an der HS Aachen arbeitete er als Werkstudent bei Streetscooter und war Teil des Startups oee.ai. Seine Masterarbeit schrieb er zur Optimierung von Geschäftsprozessen bei Mitsubishi Fuso in Japan. Nach seinem Masterabschluss fokussierte er sich auf die Entwicklung des Startups oee.ai und war als Wissenschaftlicher Mitarbeiter an der HS Aachen tätig. Hierbei gestaltete er Lehrveranstaltungen in den Bereichen Betriebswirtschaftslehre sowie Operations Management mit und war wesentlich an Forschungs- sowie Beratungsprojekten beteiligt. Neben der Arbeit ist Timo leidenschaftlicher Sportler und dabei auf dem Wasser (Surfen), an Land (Klettern und Mountainbiken) und in der Luft (Gleitschirmfliegen) anzutreffen.

Portfolio

Posts & mentions

Presse
18. Januar 2024

Batterie-Start-up BTRY erhält CHF 900 000 Pre-Seed-Finanzierung für die Herstellung einer neuartigen Solid-State-Batterie  

Das Batterie-Start-up entwickelt sichere, langlebige Dünnschichtfestkörperbatterien, die sich in nur einer Minute auf- und entladen lassen.  BTRY erhält CHF 900 000 von High-Tech Gründerfonds (HTGF) und der Zürcher Kantonalbank.  BTRY nutzt die Finanzierung für die Herstellung einer ersten Produktgeneration auf einer Pilotlinie.  Dübendorf, Schweiz, 18. Januar 2024 – Das Batterie-Start-up BTRY erhält CHF 900 000 im Rahmen einer Pre-Seed-Finanzierung. A
 

Events

Termin
28. Juni 2024

Virtual Pitch Feedback Session: Climate & Deep Tech

Achtung, Climate & Deep Tech Start-ups! Unsere nächste Feedback-Sitzung ist Eure Chance auf Feedback von Experten. Unser Gast ist Tim Hos, Investment Associate bei Apex Ventures. Gemeinsam mit Stepan Kivshyk, Investment Manager, gibt er den anwesenden Gründern wertvolles Feedback und Einblicke. Nutzt die Chance, registriert Euch jetzt und holt Euch Feedback ab!