Maximilian Scholz

Investment Manager

Maximilian Scholz

Investment Manager

HTGF München

Maximilian Scholz unterstützt als Investment Manager das Industrial Tech Team in Bonn. Seine Faszination für unternehmerisches Handeln und innovative Technologien hat er bereits während seines Wirtschaftswissenschaftsstudiums in München und Mailand entwickelt. Durch sein Masterstudium in London konnte er seine Kenntnisse in den Themenbereichen Entrepreneurship, Innovation und Management vertiefen und sich weiterführend auf die Investmentperspektive fokussieren. Nun runden seine beruflichen Erfahrungen in den Bereichen Private-Equity und Venture Capital sein unternehmerisches Mind- & Skillset ab.

Portfolio

Posts & mentions

Presse
23. Oktober 2023

FarmInsect sichert sich durch eine überzeichnete Serie-A-Finanzierung 8 Millionen Euro zur kommerziellen Skalierung seiner Insektenzuchtanlagen 

Das AgriTech-Start-up FarmInsect hat eine überzeichnete Serie-A-Finanzierung erfolgreich abgeschlossen und sich so insgesamt 8 Millionen Euro gesichert.   Die Finanzierungsrunde wurde von Sandwater angeführt. Weitere beteiligte Investoren waren Bayern Kapital, die australische Minderoo Foundation, der EIC Fund sowie die bisherigen Investoren HTGF und UnternehmerTUM Funding for Innovators.  Die in München ansässige FarmInsect GmbH hat eine modulare Komplett-Lösung