FarmInsect raises oversubscribed €8m Series A to commercially scale its insect farming technology  

October 23, 2023

  • Agritech start-up FarmInsect has successfully completed an oversubscribed Series A financing round, raising a total of € 8 million.  
  • The round was led by Sandwater with participation from Bayern Kapital, Australia’s Minderoo Foundation, and the EIC fund, with additional participation from existing investors HTGF and UnternehmerTUM Funding for Innovators. 
  • The Munich-based company has developed an end-to-end, modularized solution for decentralized production of insects as sustainable feed. 
  • Insects represent a more sustainable and less CO2 intensive protein alternative for animal feed, providing circular use of local waste streams and minimizing deforestation and overfishing related to traditional soy and fishmeal. 
  • The funds raised will support FarmInsect’s commercial scale-up and continued development of the company’s technology. 

Munich, 23-October 2023 – German insect technology company FarmInsect today announces the close of an oversubscribed €8m Series A funding round. The round was led by Sandwater, a climate-tech venture capital firm based in Oslo, alongside Bayern Kapital’s Growth fund, the Minderoo Foundation’s Strategic Impact Fund, and the European Innovation Council Fund. Existing investors HTGF and UnternehmerTUM Funding for Innovators also participated. 

A prominent source of the agriculture sector’s CO2 emissions lies in the production and worldwide transport of protein-rich animal feed, including soy and fishmeal. The cultivation of soybeans, often utilized in livestock and pet food diets, necessitates extensive land clearing, frequently through deforestation. Likewise, the production of fishmeal involves energy-intensive processing and further strains wild fishstocks. 

Small insects – big effects 
Founded in 2020, FarmInsect offers a more sustainable alternative protein source for animal feed —namely black soldier fly larvae. In contrast to most insect farming companies today who are building mega-factories, FarmInsect wants to decentralize production to better utilize stranded energy and onsite feedstocks and put this opportunity directly in the hands of farmers. 

FarmInsect has developed an end-to-end solution, enabling customers to construct modular insect farms onsite at their own facilities. FarmInsect sends customers weekly shipments of seed larvae which are fattened onsite with regional waste materials, such as peels or harvest residues – in a week, the larvae will grow over 250x their body weight. This circular system produces high-quality, protein-rich feed produced directly on the farm more cheaply, with lower CO2 emissions and independently of global supply chains. 

FarmInsect’s fattening system also produces compost as a by-product, which can be sold as high-quality fertiliser or used for biogas production. Overall, FarmInsect allows farmers to reach feed cost savings of up to 30%. Each step in the process is monitored by a proprietary software platform that guides the customer through production step by step. 

Fresh capital to scale commercial footprint and continue R&D work 
FarmInsect will use the new financing to support the commercial scale-up of its insect farming solution and to fund further R&D work to continue to improve its technology. 

Thomas Kuehn, Founder and CEO of FarmInsect, welcomes the additional financing and outside validation of the company’s potential. “We are very grateful for the trust that our investors have placed in us. Together we will pursue our ambitious goal to make insects the go-to protein source ahead of soy and fishmeal in the EU. In this next stage, we plan to intensify our R&D activities in order to decisively expand and further improve the current breeding lines.”

We’ve recognized the commercial and environmental potential of insects for a long time. But we struggle with the existing business model, which involves substantial capital investment and has proven difficult to scale. We were missing a commercially available, low capex solution capable of driving meaningful volumes, and FarmInsect offers just that. We strongly believe in the founders’ ability to scale FarmInsect and accelerate the transition away from CO2 intensive protein sources.

Morten E. Iversen, Partner at Sandwater

One thing was clear to us even with our first stake around two years ago: Insect-based feed is a key part of the puzzle for sustainable and future-proof agriculture. FarmInsect’s experienced team developed the company in a very positive way, installed the first customer systems and opened a new production site. We are highly satisfied with the collaboration to date and see a lot of potential for the future

Monika Steger, Managing Director of Bayern Kapital

We were impressed by FarmInsect’s founders as well as its low capex, decentralised business model which has the ability to ramp up significant insect production in a sustainable way, providing the ability to deliver a scalable alternative source of protein to fishmeal. This aligns with Minderoo’s goal to protect and restore ocean ecosystems, including by reducing pressure on wild caught fisheries

Cronje Wolvaardt, Director of Impact Investing at Minderoo Foundation

Picture: Founders of FarmInsect (from left to right) Thomas Kuehn and Wolfgang Westermeier in their insect farm, holding a box with larvae of the Black Soldier Fly. 

Download of high quality pictures: FarmInsect press pictures


About FarmInsect 
FarmInsect is an insect technology company headquartered in Munich. Founded in 2020, FarmInsect was one of the founding cohort of the Technical University of Munich’s Food, Agro, & Biotech Venture Lab.  
FarmInsect provides a modularized, end-to-end solution for decentralized, on-site insect larvae production. With a constant focus on innovation, FarmInsect has developed industry-leading breeding practices and genetic strains with enhanced adaptability to local feedstocks. FarmInsect customers benefit from up to 30% savings on feed costs, more circular use of organic waste streams, and additional revenue sources from fertilizer, biogas and sale of larvae to third party processors. 
For more information about FarmInsect, visit farminsect.eu

Press contact FarmInsect
Thomas Kuehn und Wolfgang Westermeier
press@farminsect.eu

About Sandwater 
Sandwater (Oslo, Norway) propels forward those companies which will lead the way globally in driving positive climate impact and improvements to our health systems. Sandwater typically invests into European companies at Late Seed to Series A and has made 12 investments out of the current fund to-date. As a thematic investor with a strong impact mandate, Sandwater focuses on four verticals of Resource Efficiency, Energy Transition, Impact Enablers, and Health. 
sandwater.com/  

About Bayern Kapital 
Bayern Kapital GmbH (Landshut, Germany) is the venture/growth capital company of the Free State of Bavaria. It supports innovative high-tech companies in Bavaria through their various growth phases, from seed to later stage, with equity capital from €0.25 to €25 million. Since its formation in 1995, Bayern Kapital has invested around €450 million equity capital in around 300 start-ups and scale-ups from industries such as life sciences, software & IT, materials, nanotechnology and environmental technology.  
bayernkapital.de 

About Minderoo Foundation 
Minderoo Foundation (Perth, Australia) takes on tough, persistent issues with the potential to drive massive change. Founded by Andrew and Nicola Forrest in 2001, Minderoo Foundation is proudly Australian, independent, forward thinking and seeks effective, scalable solutions. Through bold, collaborative and selfless action, we must dismantle the systems that entrench inequality. Together we collaborate, advocate, innovate, fight and act for a fairer future. 
minderoo.org  

About European Innovation Council 
The European Innovation Council Fund from the European Commission invests across all technologies and verticals, and all EU countries and countries associated to Horizon Europe. The EIC Fund’s main purpose is to support companies in the development and commercialisation of disruptive technologies, bridging a critical financing gap, and risk-sharing by building a large network of capital providers and strategic partners suitable for co-investments and follow-on funding.  
eic.ec.europa.eu/eic-fund/ 

About UnternehmerTUM  Funding for Innovators 
UnternehmerTUM Funding for Innovators is the pre-seed funding initiative at UnternehmerTUM, Europe’s leading center for innovation and business creation. We support outstanding early-stage B2B start-ups in (deep) tech from our ecosystem with the needed capital and network. Our offers are prototyping grants, founder-friendly convertible loans as well as follow-on investments. Our key focus is on identifying pioneering technologies and extraordinary teams that hold the promise of becoming venture capital cases. 
funding.unternehmertum.de 

About High-Tech Gründerfonds
The seed investor High-Tech Gründerfonds (HTGF) finances tech start-ups with growth potential and has supported more than 700 start-ups since 2005. With the launch of its fourth fund, HTGF now has about 1.4 billion euros under management. Its team of experienced investment managers and start-up experts support young companies with expertise, entrepreneurial spirit and passion. HTGF’s focus is on high-tech start-ups in the fields of digital tech, industrial tech, life sciences, chemistry and related business areas. To date, external investors have injected about 5 billion euros of capital into the HTGF portfolio via more than 2,000 follow-on financing rounds. In addition, HTGF has already successfully sold shares in more than 170 companies. 
Fund investors in this public-private partnership include the German Federal Ministry for Economic Affairs and Climate Action, KfW Capital and 45 companies from a wide range of industries. 

Media contact  
High-Tech Gründerfonds Management GmbH  
Tobias Jacob, Senior Marketing & Communications Manager   
T.: +49 228 – 82300 – 121 
t.jacob@htgf.de  

Stay up to date

Subscribe now and receive the latest press releases on investments and other news from High-Tech Gründerfonds. We inform you about important developments at HTGF and provide you with interesting news from our portfolio. Whether it’s a successful exit, a new exciting investment or HR news – you’ll be the first to know!

Press
20. June 2024

Health Tech Start-up Carelane Raises €800,000 in Pre-Seed Funding to Revolutionize Clinical Trial Software

Carelane founders Gustav Vella and Yannick Boerner (Photo: Carelane) Carelane Secures €800,000: Carelane has successfully closed its pre-seed funding round, gathering €800,000, led by High-Tech Gründerfonds to expand its novel clinical trial software across Europe and the US. Innovative Unified Platform: Addressing the inefficiencies in clinical trials, Carelane’s platform integrates multiple necessary functions into one system, digitizing study protocols and processes to r
 
Press
19. June 2024

More than €5 million for the future of AI-powered B2B video content creation StoryBox secures fresh capital with “video-first” approach

Munich, 19.06.2024 – StoryBox, the innovator in the area of KI-based video creation solutions for businesses, has successfully raised 5.5 million euros in a Series A round. The round was led by new investor Wille Finance with participation of existing investors BayBG, High-Tech Gründerfonds (HTGF), CK Ventures and G8 Way Ventures. The fresh capital supports StoryBox in its mission to revolutionize video creation management for enterprises. The financing round reflects the investors

FarmInsect sichert sich durch eine überzeichnete Serie-A-Finanzierung 8 Millionen Euro zur kommerziellen Skalierung seiner Insektenzuchtanlagen 

23. Oktober 2023

  • Das AgriTech-Start-up FarmInsect hat eine überzeichnete Serie-A-Finanzierung erfolgreich abgeschlossen und sich so insgesamt 8 Millionen Euro gesichert.  
  • Die Finanzierungsrunde wurde von Sandwater angeführt. Weitere beteiligte Investoren waren Bayern Kapital, die australische Minderoo Foundation, der EIC Fund sowie die bisherigen Investoren HTGF und UnternehmerTUM Funding for Innovators. 
  • Die in München ansässige FarmInsect GmbH hat eine modulare Komplett-Lösung für die dezentrale Produktion von Insekten als nachhaltiges Futtermittel entwickelt. 
  • Insekten sind als nachhaltigere und weniger CO2-Emissionen verursachende Proteinquelle eine Alternative zu konventionellem Tierfutter, die zudem eine zirkuläre Nutzung lokal anfallender Reststoffe ermöglicht und gleichzeitig die Abholzung von Wäldern und Überfischung der Meere durch Sojaanbau und Fischmehlproduktion reduziert. 
  • Das neu beschaffte Kapital dient der kommerziellen Skalierung und Weiterentwicklung der Insektenzuchtlösungen von FarmInsect. 

München, 23. Oktober 2023 – Das auf die Insektenproduktion spezialisierte Unternehmen FarmInsect mit Sitz in München hat heute den Abschluss einer überzeichneten Serie-A-Finanzierungsrunde in Höhe von 8 Millionen Euro bekannt gegeben. Die Runde wurde von der ClimateTech-Risikokapitalfirma Sandwater mit Sitz in Oslo unter Beteiligung des von Bayern Kapital gemanagten Wachstumsfonds, des Strategic Impact Fund der Minderoo Foundation sowie des EIC Funds des Europäischen Innovationsrats angeführt. Weitere Beteiligte waren die bisherigen Investoren HTGF und UnternehmerTUM Funding for Innovators. 

Ein Großteil der in der Landwirtschaft anfallenden CO2-Emissionen entsteht durch die Produktion und den weltweiten Transport von proteinreichem Futtermittel wie Soja und Fischmehl. Dabei geht der Anbau von Sojabohnen, die häufig in Vieh- und Haustierfutter zum Einsatz kommen, mit umfangreichen Landrodungen, häufig durch Abholzung von Wäldern, einher. Die Herstellung von Fischmehl ist mit einer energieintensiven Verarbeitung und einer weiteren Überfischung der Wildfischbestände verbunden. 

Kleines Insekt, große Wirkung 
Die 2020 gegründete FarmInsect GmbH bietet eine nachhaltigere alternative Proteinquelle für Tierfutter — nämlich die Larven der schwarzen Soldatenfliege. Im Gegensatz zu den meisten anderen in der Insektenzucht tätigen Unternehmen, die für ihre Zwecke Mega-Fabriken bauen, setzt FarmInsect auf die dezentrale Produktion, um bisher ungenutzte Energie und vor Ort verfügbare Reststoffe für die Insektenmast optimal zu verwerten und diese Lösungen direkt in die Hände der Landwirte zu legen. 

Vor diesem Hintergrund hat FarmInsect eine Komplett-Lösung entwickelt, die es den Kunden ermöglicht, modulare Insektenmastanlagen vor Ort in ihren eigenen Betrieben aufzubauen. FarmInsect beliefert seine Kunden wöchentlich mit Junglarven, die vor Ort mit regionalen Reststoffen wie Schalen oder Ernteresten gemästet werden und so innerhalb einer Woche ihr Körpergewicht um mehr als das 250-fache erhöhen. Durch diesen Stoffkreislauf wird hochwertiges, proteinreiches Futtermittel direkt vor Ort im landwirtschaftlichen Betrieb produziert, all dies zu niedrigeren Kosten, mit geringeren CO2-Emissionen und ganz unabhängig von globalen Lieferketten. 

Die Mastanlagen von FarmInsect produzieren als Nebenprodukt zudem Kompost, der als qualitativ hochwertiger Dünger verkauft oder zur Biogaserzeugung eingesetzt werden kann. Insgesamt können Landwirte mit den Lösungen von FarmInsect ihre Futtermittelkosten um bis zu 30 % senken. Jeder Prozessschritt wird über eine spezielle FarmInsect-Softwareplattform überwacht, die den Kunden Schritt für Schritt durch die Produktion führt. 

Frisches Kapital zum Ausbau der Marktpräsenz und zur Weiterführung der Forschungs- und Entwicklungsarbeit 
FarmInsect wird das Kapital aus der Finanzierungsrunde für die kommerzielle Hochskalierung seiner Insektenzuchtanlagen sowie für die Forschungs- und Entwicklungsarbeit zur weiteren Verbesserung seiner Technologie verwenden. 

Thomas Kuehn, Gründer und CEO von FarmInsect, freut sich über die zusätzlichen Mittel und die externe Bestätigung des Potenzials seines Unternehmens. „Wir sind sehr dankbar für das Vertrauen, das unsere Investoren uns entgegenbringen. Wir werden gemeinsam unser ehrgeiziges Ziel verfolgen, Insekten in der EU zur bevorzugten Proteinquelle vor Soja und Fischmehl zu machen. Im nächsten Schritt wollen wir unsere Forschungs- und Entwicklungsarbeit intensivieren, um die derzeitigen Zuchtlinien deutlich zu erweitern und zu verbessern.“

Wir haben das wirtschaftliche und ökologische Potenzial von Insekten bereits vor geraumer Zeit erkannt. Allerdings haben uns die bisherigen Geschäftsmodelle, die Investitionen in beträchtlicher Höhe erfordern und sich nur schwer skalieren lassen, Bauchschmerzen bereitet. Was uns fehlte, war eine kommerziell verfügbare und mit geringen Investitionen verbundene Lösung, die sich für ein hohes Produktionsvolumen eignet. Genau diese Lösung bietet FarmInsect. Wir sind absolut überzeugt davon, dass die Firmengründer in der Lage sind, FarmInsect zu skalieren und den Übergang weg von CO2-intensivem Proteinfutter zu beschleunigen.

Morten E. Iversen, Gesellschafter bei Sandwater

Eines war uns schon bei unserer ersten Beteiligung vor rund zwei Jahren klar: Futtermittel auf Insektenbasis sind eine der wichtigsten Säulen einer nachhaltigen und zukunftssicheren Landwirtschaft. Das erfahrene Team von FarmInsect hat das Unternehmen sehr positiv weiterentwickelt, die ersten Anlagen bei Kunden vor Ort installiert und einen neuen Produktionsstandort eröffnet. Wir sind mit der bisherigen Zusammenarbeit äußerst zufrieden und sehen großes Potenzial für die Zukunft

Monika Steger, Geschäftsführerin bei Bayern Kapital

Wir waren sehr beeindruckt von den Gründern von FarmInsect und ihrem dezentralen Geschäftsmodell mit geringen Investitionskosten, das das Potenzial hat, die Insektenproduktion auf nachhaltige Weise signifikant zu steigern und so eine skalierbare alternative Proteinquelle zu Fischmehl zu bieten. Dies steht im Einklang mit den Zielen der Minderoo Foundation, die Ökosysteme der Meere auch durch Reduzierung der Überfischung der Wildfischbestände zu schützen und wiederherzustellen

Cronje Wolvaardt, Director of Impact Investing bei der Minderoo Foundation

Bild: Die Gründer von FarmInsect (v.l.n.r.) Thomas Kuehn und Wolfgang Westermeier in ihrer Insektenfarm, in der sie eine Kiste mit Larven der Schwarzen Soldatenfliege für die Verwendung als Futtermittel bereithalten. 

Hochauflösende Pressebilder runterladen: FarmInsect press pictures 


Über FarmInsect 
Die 2020 gegründete FarmInsect GmbH ist ein auf Insektenzuchtanlagen spezialisiertes Unternehmen mit Sitz in München. Sie gehörte zur Gründungskohorte des Venture Lab Food-Agro-Biotech (FAB) der Technischen Universität München.  FarmInsect bietet eine modulare Komplett-Lösung für die dezentrale Vor-Ort-Produktion von Insektenlarven. Durch den konsequenten Fokus auf Innovation hat FarmInsect branchenführende Insektenzuchtverfahren und genetische Stämme mit verbesserter Anpassungsfähigkeit an lokal verfügbares Larvenfutter entwickelt. Die Kunden von FarmInsect können ihre Futtermittelkosten um bis zu 30 % senken, organische Abfälle in einem Stoffkreislauf besser verwerten und zusätzliche Einnahmequellen durch den anfallenden Dünger, aus Biogas und durch den Verkauf von Larven an Drittverarbeiter generieren. 
Weitere Informationen über FarmInsect finden Sie unter farminsect.eu

Pressekontakt FarmInsect
Thomas Kuehn und Wolfgang Westermeier
press@farminsect.eu  

Über Sandwater 
Sandwater (Oslo, Norwegen) fördert Unternehmen, die weltweit eine Vorreiterrolle im Klimaschutz und bei der Verbesserung der Gesundheitssysteme einnehmen. Sandwater investiert in der Regel in europäische Unternehmen in der Late-Seed- bis Serie-A-Finanzierungsrunde und hat aus dem derzeitigen Fonds bisher zwölf Investitionen getätigt. Als thematischer Investor mit dem Anspruch einer sozialen oder ökologischen Wirkung seiner Investitionen konzentriert sich Sandwater auf die vier Kernbereiche Ressourceneffizienz, Energiewende, Impact Enabler und Gesundheit. 
sandwater.com/  

Über Bayern Kapital 
Die Bayern Kapital GmbH (Landshut) ist der Venture-Capital- und Growth-Investor des Freistaats Bayern. Sie unterstützt innovative High-Tech-Unternehmen in Bayern in ihren verschiedenen Wachstumsphasen, von der Seed- bis zur Later-Stage-Phase, mit Beteiligungskapital in Höhe von 0,25 bis 25 Millionen Euro. Seit ihrer Gründung 1995 hat die Bayern Kapital GmbH etwa 450 Millionen Euro in ca. 300 Start-ups und Scale-ups aus Branchen wie Life Sciences, Software & IT, Werkstoffe, Nanotechnologie und Umwelttechnik investiert.  
bayernkapital.de 

Über die Minderoo Foundation 
Die Minderoo Foundation (Perth, Australien) stellt sich schwierigen Themen und großen Herausforderungen mit dem Ziel, tief greifende Veränderungen zu bewirken. Die von Andrew und Nicola Forrest 2001 gegründete Minderoo Foundation ist stolz auf ihren australischen Background. Sie ist unabhängig und zukunftsorientiert und sucht nach wirksamen, skalierbaren Lösungen. Sie ist bestrebt, durch mutiges, gemeinschaftliches und selbstloses Handeln die Systeme zu demontieren, die Ungleichheit und Ungleichbehandlung fördern. Die Minderoo Foundation steht für Kooperation, Commitment, Innovation und Engagement zur Schaffung einer gerechteren Zukunft. 
minderoo.org  

Über den Europäischen Innovationsrat (EIC) 
Aus dem von der Europäischen Kommission initiierten Fund des Europäischen Innovationsrats (EIC) werden Investitionen in verschiedenste Technologien und Sektoren in allen EU-Mitgliedsstaaten sowie in Ländern, die ein Assoziierungsabkommen mit der EU zur Teilnahme am EU-Rahmenprogramm Horizont Europa abgeschlossen haben, getätigt. Der EIC Fund dient in erster Linie der Unterstützung von Unternehmen bei der Entwicklung und Kommerzialisierung disruptiver Technologien, um kritische Finanzierungslücken zu schließen und Risiken durch den Aufbau eines großen Netzwerks an Kapitalgebern und strategischen Partnern, die für Koinvestitionen und Folgefinanzierungen geeignet sind, breiter zu streuen.  
eic.ec.europa.eu/eic-fund/

Über UnternehmerTUM Funding for Innovators 
UnternehmerTUM Funding for Innovators ist die Initiative für Pre-Seed-Finanzierung von UnternehmerTUM, Europas führendem Zentrum für Gründung und Innovation. Die Initiative unterstützt herausragende B2B-Start-ups im (Deep-)Tech-Bereich in ihrer frühen Phase mit dem benötigten Kapital und starken Netzwerk aus dem UnternehmerTUM-Ökosystem. Das Angebot umfasst Zuschüsse für die Entwicklung von Prototypen, gründungsfreundliche Wandelanleihen sowie Folgefinanzierungen. Das Hauptaugenmerk liegt auf der Identifizierung bahnbrechender Technologien und außergewöhnlicher Teams, die das Potenzial für Venture-Capital-Investitionen haben. 
funding.unternehmertum.de 

Über den High-Tech Gründerfonds
Der Seedinvestor High-Tech Gründerfonds (HTGF) finanziert Technologie-Start-ups mit Wachstumspotential und hat seit 2005 mehr als 700 Start-ups begleitet. Mit dem Start des vierten Fonds hat der HTGF rund 1,4 Milliarden Euro under Management. Das Team aus erfahrenen Investment Managern und Start-up-Experten unterstützt die jungen Unternehmen mit Know-how, Unternehmergeist und Leidenschaft. Der Fokus liegt auf High-Tech Gründungen aus den Bereichen Digital Tech, Industrial-Tech, Life Sciences, Chemie und angrenzende Geschäftsfelder. Rund 5 Milliarden Euro Kapital investierten externe Investoren bislang in mehr als 2.000 Folgefinanzierungsrunden in das HTGF-Portfolio. Außerdem hat der Fonds bereits Anteile an mehr als 170 Unternehmen erfolgreich verkauft.  
Zu den Fondsinvestoren der Public-Private-Partnership zählen das Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz, die KfW Capital sowie 45 Unternehmen aus unterschiedlichsten Branchen

Medienkontakt 
High-Tech Gründerfonds Management GmbH 
Tobias Jacob, Senior Marketing & Communications Manager 
T.: +49 228 – 82300 – 121 
t.jacob@htgf.de 

Immer aktuell informiert

Melde dich jetzt an und erhalte tagesaktuelle Pressemeldungen zu Investments sowie weitere Nachrichten rund um den High-Tech Gründerfonds. Wir berichten über wichtige Entwicklungen beim HTGF und über spannende Neuigkeiten aus unserem Portfolio. Ein erfolgreicher Exit, ein neues spannendes Investment oder Personalnews – du erfährst als Erstes davon!

Presse
16. Mai 2024

Caeli Wind sichert sich in einer Serie-A-Finanzierungsrunde frisches Kapital in Höhe von 11 Millionen Euro

Notion Capital, Santander Alternative Investments und bestehende Investoren stellen dem digitalen Marktplatz für Windenergieflächen Wachstumskapital zur Vertiefung der Wertschöpfung und internationalen Expansion bereit. Berlin, London, Madrid (16. Mai 2024) – Caeli Wind, die 2022 von Ben Schlemmermeier und Heiko Bartels gegründete Plattform zur Analyse und Vermarktung von Windenergiestandorten, gab heute bekannt, dass sich das Unternehmen 11 Millionen Euro Wachstumskapital v
 
Presse
7. Mai 2024

Automatisierte Beratung für erneuerbare Energien: Greentech-Startup everyone energy schließt Seed-Finanzierung ab

Berlin, 7. Mai 2024 – Das Berliner Greentech-Startup everyone energy gibt den erfolgreichen Abschluss seiner siebenstelligen Seed-Finanzierung bekannt. Die Runde wurde vom High-Tech Gründerfonds (HTGF), einem der führenden Seed-Investoren in Europa und dem Kölner Frühphasen-VC neoteq ventures angeführt. Gegründet im August 2021 von Céline Göhlich, Fabian Reetz und Florian Gmeiner, hat sich everyone energy schnell als führender Anbieter von White-Label-Software für maßgeschnei