Dr. Koen Geurts

Investment Manager

Dr. Koen Geurts ist seit September 2023 Investment Manager im Industrial Tech Team des HTGF. Vorher war er 15 Jahren im Raumfahrtbereich tätig, wo er als Ingenieur und Manager Missionen im Explorationsbereich unterstützt hat, mit Höhepunkt die Rosetta Landung auf einem Kometen 2014. Seit 2017 war er als Executive zuständig für ein Business Line mit 250+ Mitarbeiter in den Bereichen Erdbeobachtung, Navigation, SatCom, Exploration und bemannte Raumfahrt, wo er erfolgreich innovative Lösungen und Dienstleistungen im Bereich Bodensegment und Satellitenbetrieb vorangetrieben hat.

Koen hat Studiengänge in Mechatronik und Raumfahrttechnik absolviert und ist promovierter Raumfahrtingenieur. Weiterhin hat er in 2022 einen Executive MBA absolviert, und spricht fließend Niederländisch, Deutsch, Englisch und Italienisch.

Portfolio

Posts & mentions

Presse
7. Mai 2024

Automatisierte Beratung für erneuerbare Energien: Greentech-Startup everyone energy schließt Seed-Finanzierung ab

Berlin, 7. Mai 2024 – Das Berliner Greentech-Startup everyone energy gibt den erfolgreichen Abschluss seiner siebenstelligen Seed-Finanzierung bekannt. Die Runde wurde vom High-Tech Gründerfonds (HTGF), einem der führenden Seed-Investoren in Europa und dem Kölner Frühphasen-VC neoteq ventures angeführt. Gegründet im August 2021 von Céline Göhlich, Fabian Reetz und Florian Gmeiner, hat sich everyone energy schnell als führender Anbieter von White-Label-Software für maßgeschnei