Reporting – Erfolgsrezept für ein leichteres Gründerleben

Reportinganforderungen sind der ungeliebte Teil bei Start-up- und Unternehmensgründungen. Gut aufgesetztes und durchgeführtes Reporting vereinfacht allerdings nicht nur die Diskussionen mit Gesellschaftern, sondern bietet Gründern Steuerungsmöglichkeiten und Einsichten, die beim operativen Management gegenüber Gesellschaftern und auch beim Fundraising weiterhelfen!

Im Seminar spricht Principal Axel Nitsch darüber, welche Minimalanforderungen an Reportings es aus Investorensicht gibt und wie diese für alle Beteiligten sinnvoll erweitert werden können. Es werden keine Reportingvorlagen oder KPI Systeme besprochen. Vielmehr erfährst du, warum es Sinn macht und Zeit sowie Aufwand spart, Financial KPIs, operational KPIs und weiterführende Inhalte für alle Anspruchsgruppen aufzubereiten.

Wie immer werden wir auch bei diesem Seminar genügend Zeit für deine individuellen Fragen einplanen.

Melde dich am besten jetzt für #FoundersClasses No.8 an.

Wann?

Freitag, 09.04.2021 | 11:00 – 12:00 Uhr

Key Learnings

  • Warum Reporting nicht nur notwendig ist, um die Investoren glücklich zu machen
  • Was muss ein sinnvolles Reporting beinhalten
  • Wieso gut aufgesetztes Reporting am meisten den Gründern hilft

Zielgruppe

  • Gründer
  • CFOs/ Controller von Startups

Seminarleitung

Axel Nitsch – Principal / Prokurist

Axel Nitsch, Principal, beschäftigt sich mit allen Deep Tech, B2B und B2C Themen. Insbesondere begeistert er sich für Geschäftsmodelle, die über den Tellerrand hinausschauen und sich durch Technologie differenzieren. Bevor er 2016 beim HTGF anfing, investierte er sechs Jahre als Investment Manager bei T-Venture, dem Corporate VC der Deutschen Telekom AG. Mit über 60 erfolgreichen Finanzierungsrunden in 26 Unternehmen zählen die beiden Unicorns Appnexus (Exit an AT&T in 2018) und DocuSign (IPO in 2018) aus seiner Zeit bei T-Venture zu seinen größten Erfolgen. Der Diplom-Kaufmann absolvierte sein Studium an der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg und bildete sich an der TU München zum Certified Private Equity Analyst aus.

Hast du Interesse, an einem unserer kommenden Online-Seminare teilzunehmen? Dann melde dich für unseren #FoundersNewsletter an!