Startups in Sachsen

Wir bieten Startups in Sachsen und dem Rest der Bundesrepublik Deutschland eine eigene Plattform. Hier können junge und interessierte Gründer:innen von unserer Expertise und unserem Kapital profitieren. Startups finden bei uns neben der Finanzierung mit unseren Investment-Manager:innen Sparringpartner auf Augenhöhe. Zusätzlich veranstalten wir regelmäßig Events zum erfolgreichen Netzwerken.

Nachfolgend gibt es eine Übersicht über unsere Portfolio-Startups. Diese lassen sich nach den Bereichen Chemie, Digital Tech, Industrial Tech und Life Science gefiltert anzeigen.

Mindance Exit

Das Leipziger Startup wurde 2017 von Robin Maier, Lukas Stenzel und David Schumann gegründet und kurz darauf in den SpinLab Startup Accelerator aufgenommen. Seither konnten namhafte Key Accounts, wie etwa BOSCH oder die AOK PLUS, gewonnen werden. Ende des vergangenen Jahres wurde zudem eine Kooperation mit einer deutschen Krankenversicherung geschlossen. Kunden von MINDANCE erhalten seither einen finanziellen Zuschuss von bis zu 100%. Heuer soll dieses Modell in Zusammenarbeit mit weiteren Krankenkassen großflächig ausgerollt werden.

Im Portfolio – 19. Mrz 2021