Phillip Krüger

HANIEL

Phillip Krüger

HANIEL

Philipp ist Investor im Bereich Growth Capital bei HANIEL. In seiner Rolle ist Philipp verantwortlich für das Sourcing und die Durchführung von Investitionen in früh-phasige Start-ups, sowie die Unterstützung bestehender Portfoliounternehmen auf ihrem Wachstumspfad. Bei HAHNIEL konzentriert sich Philipp ausschließlich auf Start-ups im Bereich ClimateTech, die einen positiven Einfluss auf unseren Planeten haben. Zu den jüngsten Investitionen, für die Philipp verantwortlich war, gehört die Co-Lead Series A von 1KOMMA5°, einem führenden Aggregator für Solar-PV- und Energiesysteminstallationen.

Philipp verfügt über mehr als 7 Jahre Erfahrung in der Investmentbranche, sowohl als Investor als auch als M&A-Investmentbanker. Er hat mit Führungskräften von Start-ups, etablierten Unternehmen und Finanzinvestoren in einer Vielzahl von Branchen zusammengearbeitet.

Bevor er seine Karriere begann, erwarb Philipp einen B.Sc. und M.Sc. in Chemie und Betriebswirtschaft an der Universität Düsseldorf und der University of Technology, Sydney.

Kontakt