Dr. Jens Grünewald

Brückner Group

Dr. Jens Grünewald

Brückner Group

Dr.-Ing. Jens Grünewald ist seit 2013 Leiter Unternehmensentwicklung und Strategie bei der Brückner-Gruppe. In seiner Funktion koordiniert er zudem zahlreiche gruppenweite Themen, darunter auch die Aktivitäten rund um das Thema „Digitalisierung“.

Nach seinem Maschinenbaustudium und Promotion mit dem Schwerpunkt Kunststoffverarbeitung an der RWTH Aachen war er zunächst bei einem internationalen Konsumgüterhersteller im Bereich Technologiescouting und Optimierung von Verpackungsprozessen tätig. Anschließend wechselte er zu einer führenden globalen Strategieberatung, wo er zahlreiche Projekte in der Prozess- und Investitionsgüterindustrie leitete. Danach kehrte Dr. Grünewald in die Kunststoffindustrie zurück und sammelte umfangreiche operative Erfahrungen als Head of Sales & Operational Planning bei einem weltweit tätigen Fensterprofilhersteller.

Kontakt