Auf Erfolgskurs: Wie Start-ups KPIs richtig nutzen

Auch Start-ups kommen nicht ohne Zahlen und Daten aus. Wir stellen euch in diesem Seminar die wichtigsten KPIs vor, die für Investoren wichtig sind und die jedes Start-up kennen und verstehen sollte. Die Analyse der Key Performance Indikatoren gibt euch Auskunft darüber, wie erfolgreich einzelne Bereiche in eurem Unternehmen sind und ermöglichen eurem Management gezielt zu reagieren bzw. optimieren.

Frank Kerim Reinecke, Senior Investment Manager im Digital Tech Team Berlin, wird euch dabei vor allem die KPIs aus den Bereichen Finanzen und Vertrieb vorstellen.

Wie immer werden wir auch bei diesem Seminar genügend Zeit für deine individuellen Fragen einplanen.

Melde dich am besten jetzt für die #FoundersClasses No. 13 an.

Wann?

Freitag, den 27. August 2021 | 11:00 – 12:00 Uhr

Key Learnings

  • Welche KPIs sind wichtig und wie erhalte ich sie.
  • Was sagen die KPIs aus und wie kann ich sie nutzen, um mein Unternehmen zu verbessern.

Zielgruppe

  • Gründer:innen
  • CEOs, CSOs, CBDOs von Start-ups
  • Gründungsinteressierte

Speaker

Frank Kerim Reinecke – Senior Investment Manager

Frank ist seit dem 01. Juni 2019 dabei, sein Portfolio beim High-Tech Gründerfonds im Bereich Software aufzubauen. Zuvor gründete er drei eigene Start-ups und verkaufte diese. Anschließend initiierte und verantwortete er einen Inkubator für einen internationalen unabhängigen IT Dienstleister (Beratung). Er hat großen Spaß daran Innovationen mit Start-ups erfolgreich umzusetzen. Frank studierte Innovationsmanagement und Marketing an der Humboldt-Universität zu Berlin.