Smarterials Technology

Die Smarterials Technology GmbH ist ein junges MedTech-Unternehmen mit hoher Kompetenz in den Bereichen anorganische Chemie, Oberflächenfunktionalisierung und Prozesstechnik. Das Unternehmen wurde von zwei Material- und einem Wirtschaftswissenschaftler gegründet und entwickelt auf Basis innovativer Materialien Einmalhandschuhe für Beschäftigte im Gesundheitswesen. Die doppellagigen Handschuhe sind auf Infektionssicherheit und Tastgefühl hin optimiert, bieten eine doppelte Kontaminationsbarriere und zeigen Perforationen durch Nadelstiche visuell an. Die Two-in-One-Handschuhe sollen das vor allem bei Operationen praktizierte Double-Gloving ersetzen.

Pressemeldungen

HTGF Investment Smarterials Technology

Smarterials Founders
Medizintechnik Startup Smarterials Technology schließt zweite Seed-Finanzierungsrunde erfolgreich ab Das Medizintechnik Startup Smarterials Technology GmbH hat seine zweite Finanzierungsrunde erfolgreich abgeschlossen. Unter der Führung des High-Tech Gründerfonds (HTGF)…
Lesen

Info & Kontakt

Dr. Martin Bothe, Mitgründer und CEO
Web:
www.smarterials.berlin

Adresse

Smarterials Technology GmbH
Magnusstraße 11
12489 Berlin

Im Portfolio

07. Sep 2021