#FoundersFaces No. 20: Mit 6.000 Euro Startkapital auf 90 Mitarbeiter

mit Moritz Klussmann (Customer Alliance) und Martin Möllmann (HTGF)

Moritz Klussmann ist Gründer von Customer Alliance, einer SaaS Lösung für Unternehmen im Bereich Kundenzufriedenheit, um Kundenfeedback strukturiert messen und auswerten zu können.

Gleich nach dem Studium wagte Moritz den Sprung ins Haifischbecken des Unternehmertums. Wie es ihm damit erging, erfahrt in dieser Episode.

Klein gestartet und Stück für Stück zur Millionenbewertung wachsen ist möglich und Moritz erzählt wie. Zudem gibt er einen spannenden Einblick in die Hotellerie. Als eine der ersten Branchen, die sich um Bewertungen und Kundenzufriedenheit auf der Webseite bemühten, zählen sie auch heute noch zu einer wichtigen Kundengruppe.

Außerdem ein Thema im Podcast: Die Phasen, die ein Startup durchmacht und was für ein Support jeweils gebraucht wird. Klares Key Learning hierbei, dass man als Gründer nicht alles selbst machen kann und Delegation sowie Mitarbeiterführung gelernt werden müssen. Ebenfalls gibt es ehrliche Einblicke in die Herausforderungen eines Startups, wie Liquidität, Team und Strategie.

Zu guter Letzt auch noch ein Fazit zum Jahr 2020. Krisen sind ein Beschleuniger und wie Moritz das als Chance genutzt hat, erfahrt ihr in diesem Podcast.