#FoundersFaces No. 19: Shopping wie in New York

mit Julia Bösch (Outfittery) und Martin Möllmann (HTGF)

Julia Bösch ist Gründerin von Outfittery, Europas größtem Personal Shopping Service für Männer. In dieser Episode beantwortet Julia die Frage, wie sie zu Outfittery gekommen ist und nimmt uns mit auf eine Reise vom Praktikum beim High-Tech Gründerfonds über die Internationalisierung bei Zalando bis hin zur Gründung. Eines der wichtigsten Learnings ist in ihren Augen „die Angst vor Geschwindigkeit zu verlieren“ und eine disruptive Vorgehensweise zu wählen. Deshalb startet sie jeden Morgen mit einem Beginner-Mindset.

Outfittery möchte nicht mit Marken überzeugen, sondern mit einem optimalen Verständnis des Kunden, mit Hilfe eines Persönlichen Stylisten und einem Algorithmus. So wird eine Luxuserfahrung des Personalshoppings aus New York für jeden zugänglich gemacht … Wie genau dies umgesetzt wird und was es bald für Neuigkeiten (besonders für die Damenwelt) gibt, erfahrt in dieser Episode.