FoundersFaces No. 18: Nachts allein im KaDeWe

mit Alexander Köth (minodes) und Martin Möllmann (HTGF)

Alexander Köth ist einer der Gründer von MiNODES und stammt aus einer Unternehmerfamilie, die ihm einen Sinn für Fashion bereits in die Wiege gelegt hat. Als Bänker und Berater sammelte er verschiedene Erfahrungen, um ein erfolgreiches Startup zu gründen.

MiNODES ist als Trackinglösung für den stationären Handel gestartet und sich zum Kampagnentool entwickelt. Der lange Weg eines datengetriebenen Startups, über die Behandlung der DSGVO bis hin zum Verkauf an Telefonica, sind Thema des Podcasts. Außerdem erzählt Alex ein paar War Stories aus dem Leben eines Startup Gründers, z.B. warum er und sein Team 2 Nächte im KaDeWe verbracht haben. Ein besonderes Learning aus solchen Erfahrungen war, dass die Planung auf dem Papier oft viel leichter ist als auf der Fläche im Laden.

Zum Schluss gewährt uns Alex noch Einblicke in sein Herzensprojekt: Die Sneaker Herstellung unter seiner eigenen Fashion Marke. Hört direkt rein in die Episode und erfahrt mehr über den interessanten Werdegang von Alexander Köth.