Individuell trotz Standardisierung: Walter Ischia von Innerspace
Unser heutiger Gast ist Walter Ischia, Gründer und Geschäftsführer von Innerspace. Innerspace entwickelt virtuelle Trainingslösungen für kritische Anwendungen in der Life Science Industrie. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Pharmaindustrie erhalten so die Möglichkeit, schwer zugängliche Tätigkeiten mittels Virtual Reality zu erlernen und zu trainieren.
Vor seiner Zeit bei Innerspace war er selbst auf der Investorenseite tätig und hat daher einen tiefen Einblick in die Geschäftsprozesse. Auch deshalb ist er ein echter Experte im Aufbau junger Unternehmen und der Etablierung erfolgreicher Vertriebsprozesse.
Diese Erfahrungen teilt er im Interview mit Martin Möllmann, Senior Investment Manager beim HTGF in Berlin. Walter Ischia berichtet, welche Analyseprozesse notwendig sind, um den Vertrieb zu beschleunigen und welche Erfahrungen er als europäisches Start-up mit US-amerikanischen Kunden gemacht hat. Außerdem lernen wir etwas über die Standardisierung von Produkten und wie man trotz Standardisierung individuell auf den Kunden und seine Bedürfnisse eingehen kann.
Wollt ihr mehr über Walter Ischia und sein Unternehmen Innerspace erfahren? Dann folgt ihm auf LinkedIn. Feedback und Anregungen könnt ihr gerne direkt an uns senden. Ihr könnt uns unter communications@htgf.de erreichen.
Hier findet Ihr die Folge #FoundersFaces mit Walters Mitgründer, Sebastian Scheler.