Wie finden Unternehmen KI-Talente? Mit 7Learnings CEO Felix Hoffmann

Unser Gast in dieser Folge ist Felix Hoffmann. Er ist Gründer und CEO von 7Learnings, einer Plattform, die es Online-Händlern ermöglicht, ihre Preisgestaltung auf der Grundlage von KI-Daten zu optimieren. Für ihr Produkt benötigen sie hoch qualifizierte Entwickler:innen, die auch ein Verständnis für die Arbeit ihrer Kunden mitbringen. Diese in Zeiten des Fachkräftemangels zu finden, ist nicht einfach, aber 7Learnings gelingt dies sehr gut. Wir erfahren von Felix Hoffmann, wie man Hiring erfolgreich und effizient gestaltet.

Im Gespräch mit Martin Möllmann, Senior Investment Manager beim HTGF in Berlin, erzählt Felix Hoffmann außerdem, welche Vorteile es hat, in einem kleineren Unternehmen zu arbeiten. Und welche Rolle regelmäßiges Feedback für die Entwicklung spielt. Ein umfassendes und informatives Gespräch über das Recruiting in einem hochkompetitiven Umfeld, von dem nicht nur junge Unternehmen und Start-ups profitieren können.

Ihr wollt mehr über Felix Hoffmann und 7Learnings erfahren? Dann besucht ihn doch auf LinkedIn. Feedback zu unserem Podcast könnt ihr gerne an communications@htgf.de schicken. Wir freuen uns darauf!