Berlin Faces No. 8: Heike Marita Hölzner über Entrepreneurship als Uni-Fach

Mit Prof. Dr. Heike Marita Hölzner (HTW) und Martin Möllmann (HTGF).

Kann man Unternehmertum lernen? Diese Frage klären wir mit Prof. Dr. Heike Marita Hölzner. Sie ist Professorin für Entrepreneurship und Mittelstandsmanagement an der HTW, der Hochschule für Technik und Wirtschaft in Berlin.

In der neuen Ausgabe des Berlin-Faces-Podcasts spricht sie mit Martin Möllmann, Senior Investment Manager beim High-Tech Gründerfonds. Heike ist eine optimale Gesprächspartnerin für alle Themen rund um Innovation und Entrepreneurship. Schließlich hat sie selbst gegründet und kennt neben der wissenschaftlichen auch die praktische Perspektive.

Mit ihr sprechen wir über die Frage, wie Hochschulen mehr Gründungswissen vermitteln können: Welche Rolle können Bildungsinstitutionen einnehmen, damit wir zukünftig mehr junge Menschen für Entrepreneurship begeistern können? Zudem blicken wir auf Berlin und diskutieren, was die Hauptstadt als Ort für Unternehmertum ausmacht.

Folgt Heike doch gerne auf LinkedIn. Dort findet ihr Beiträge zu ihrer Arbeit und Wissenswertes zum Thema Entrepreneurship. Falls ihr keine Folge unserer Podcasts mehr verpassen wollt, dann abonniert uns überall, wo es Podcasts gibt. Falls ihr Fragen oder Anmerkungen habt, meldet euch direkt bei uns unter communications@htgf.de.