Berlin Faces No. 10: Dr. Tanja Rosenmund über den Wandel von Forschung in Gesundheit

Mit Dr. Tanja Rosenmund (Director SPARK-BIH) und Angelika Vlachou (Partnerin HTGF).

Berlin ist eine großartige Schnittstelle zwischen Innovation und Klinik – das macht die Hauptstadt zu einem einmaligen Standort für Life Sciences. Das sagt Dr. Tanja Rosenmund. Sie ist Director des SPARK-BIH, Berlin Institute of Health. Das SPARK-BIH hat die Mission der medizinischen Translation – aus Forschung wird Gesundheit und ist eine wichtige Säule der Charité in Berlin.

Zusammen mit Dr. Angelika Vlachou, Partnerin beim High-Tech Gründerfonds, spricht Tanja über die Chancen, die Berlin für die Forschung bietet. Aber auch über Hürden und Herausforderungen, mit denen sich Life-Science-Start-ups und medizinische Innovator*innen auseinandersetzen müssen.

Durch ihre lange Zeit im Ausland kann Tanja eine internationale Perspektive mit uns teilen. Sie weiß, wo Deutschland noch Aufholbedarf hat, um auch zukünftig im medizinischen Bereich weiterhin führend sein zu können.

Falls ihr mehr über die Arbeit von Tanja erfahren wollte, dann folgt ihr gerne auf LinkedIn oder besucht die Webseite des BIH Spark unter www.spark-bih.de.

Falls ihr keine Folge unserer Podcasts mehr verpassen wollt, dann abonniert uns überall, wo es Podcasts gibt. Falls ihr Fragen oder Anmerkungen habt, meldet euch direkt bei uns unter communications@htgf.de.