Angel Faces No. 9:

Christoph Räthke über die Rolle von Erfahrung als Angel Investor

Angel Faces Episode 9 Christoph Räthke

Unser Gast heute ist Christoph Räthke. Er ist eine der bekanntesten Persönlichkeiten der Berliner Start-up-Szene. Seit Ende der 90er-Jahre ist er im Tech-Bereich unterwegs. Auch seine Gründer-Karriere startete er dieser Phase. Im Jahr 2010 rief er Deutschlands erstes Start-up-Programm ins Leben und gründete 2012 die Berlin Startup Academy, ein unabhängiges Accelerator-Programm.

Er gilt als erfahrener Business Angel, der sein Wissen gerne weitergibt. Nicht nur an die jungen Unternehmerinnen und Unternehmer in seinem Portfolio. Denn Christoph Räthke betreibt das Podcast-Projekt „Angels of Deutschland“. Ein spannendes Format, bei dem der Investor die Hörerinnen und Hörer zu seinen Investments mitnimmt und so einen exklusiven Blick hinter die Kulissen der Start-up-Szene ermöglicht.

Im Gespräch mit Martin Möllmann, Senior Investment Manager beim HTGF in Berlin, erzählt Christoph Räthke, was seine Investments auszeichnet und worauf er bei der Auswahl achtet. Er spricht über die Höhen und Tiefen seiner langjährigen Karriere und gibt wichtige Tipps, wie man als Investor mit möglichen Rückschlägen umgehen kann.

Die ersten Episoden von „Angels of Deutschland“ sind überall dort zu finden, wo es Podcasts gibt. Und schon bald, so Christoph Räthke, sollen weitere Ausgaben erscheinen. Wer das nicht verpassen und mehr über seine Arbeit erfahren möchte, kann ihm auf LinkedIn folgen.

Wir freuen uns über Feedback und Anregungen an: communications@htgf.de.