Angel Faces No. 8:

Julius Göllner über die Wichtigkeit eines klaren Profils

Unser heutiger Gast ist Julius Göllner. Er hat seine Karriere klassisch in der Beratung begonnen. Dann wurde er von den Zalando-Gründern in das damals noch junge Unternehmen geholt und baute es mit auf. Erst dort habe er das Unternehmertum gelernt, sagt er in der aktuellen Folge der Angel Faces. Diese Erfahrung und dieses Wissen gibt er nun als erfolgreicher Business Angel an junge Gründerinnen und Gründer weiter. Privat und mit seinem Unternehmen eNugget Ventures hat er in zahlreiche Start-ups investiert – ohne dabei ein klares Profil zu verlieren.

Außerdem ist er Mitgründer von ARRtist, einem Netzwerk für B2B-Softwarevertrieb. Beim ARRtist Summit treffen sich Gründer:innen und C-Level Executives, um sich über die Branche auszutauschen.

Im Gespräch mit Tanja Emmerling, Partnerin beim HTGF und Head of HTGF Berlin, erzählt Julius Göllner, warum der richtige Blick auf das Team für ihn bei einem Investment entscheidend ist. Er spricht auch über die aktuell herausfordernde Situation für Start-ups und junge Unternehmen und worauf diese gerade jetzt besonders achten sollten. Außerdem wagen wir mit Julius einen Perspektivwechsel: Was sollten Unternehmerinnen und Unternehmer beachten, die als Business Angel starten wollen?

Ihr wollt mehr über Julius und sein Leben als Unternehmer erfahren? Dann folgt ihm auf LinkedIn. Mehr über seine Investments erfahrt ihr auf enugget-ventures.com. Wir freuen uns über Feedback und Anregungen an: communications@htgf.de. Wir entschuldigen uns für die Tonprobleme bei der Moderation.