Angel Faces No. 6:

Thomas Schmidt über den richtigen Fokus auf das Investment 

HTGF Visual AngelFaces Folge06 Thomas Schmidt V2 BA Des Jahres

Eigentlich wollte unser heutiger Gast eine Weltreise machen. Daraus ist leider nichts geworden. Dafür hat sich Thomas Schmidt eine Ersatzbeschäftigung gesucht und sich als Business Angel engagiert. Und das sehr erfolgreich, denn vor Kurzem wurde er zum Business Angel des Jahres 2022 gewählt. Aber nicht nur deshalb freuen wir uns, dass er den Weg in unseren Podcast gefunden hat. Thomas ist ein erfahrener Unternehmer und Gründer. Eine seiner Firmen konnte er in einem Corporate-Umfeld großziehen und schließlich mit Unicorn-Status verkaufen. Man merkt, er hat viel zu erzählen und es macht Spaß, ihm zuzuhören.  

So ging es auch Martin Möllmann, Senior Investment Manager beim High-Tech Gründerfonds in Berlin. Herausgekommen ist ein Gespräch über die Freude am Unternehmertum. Denn das Wissen, das Thomas sich über die Jahre angeeignet hat, gibt er heute an zahlreiche Start-ups in seinem Portfolio weiter. Außerdem berät er Private-Equity-Gesellschaften bei ihren Finanzierungen. Uns erzählt er von seinen Erfahrungen in der Business- und Gründerszene. Er gibt Tipps, was für ihn bei der Auswahl junger Unternehmen entscheidend ist und warum er den Investment Clubs seiner Start-ups besondere Aufmerksamkeit schenkt.  

Wollt ihr mehr über Thomas und sein Unternehmerleben erfahren? Dann folgt ihm gerne auf LinkedIn. Mehr über seine Investments findet ihr auf be-exponential.com.  

Wir freuen uns über Feedback und Anregungen an: communications@htgf.de.