Angel Faces No. 5:

Sylvia Tantzen über die Lust, Start-ups zu unterstützen

Ein Business Angel mit Herz und Leidenschaft – das ist Sylvia Tantzen. Dabei ist sie noch recht neu in der Szene: Vor nicht einmal zwei Jahren hat sie den Sprung ins kalte Wasser gewagt und sich als Investorin und Förderin junger Unternehmen ein eigenes Netzwerk aufgebaut. Derzeit ist Sylvia in fünf Start-ups aus unterschiedlichen Branchen investiert. Und das sehr erfolgreich: Kürzlich wurde Sylvia zum Business Angel des Jahres gekürt.

Warum sie diese Auszeichnung verdient hat, konnte Martin Möllmann, Senior Investment Manager beim HTGF in Berlin, im Gespräch mit ihr erfahren. Denn neben ihren Angel-Aktivitäten ist Sylvia als Co-Lead beim NCA, dem Next Commerce Accelerator in Hamburg, aktiv. Welche Kompetenzen sie den Start-ups dort aus ihrem bisherigen Berufsleben mitgeben kann, worauf sie bei der Kommunikation mit Start-ups besonders achtet und was für sie Red Flags im Umgang mit jungen Unternehmen sind, erfahren wir in der aktuellen Folge der Angel Faces.

Ihr wollt mehr über Sylvia und ihre Arbeit erfahren? Dann folgt ihr auf LinkedIn oder besucht ihre Website unter www.sylviatantzen.com.

Wir freuen uns über Feedback und Anregungen an: communications@htgf.de.