Angel Faces No. 3:

Steffen Seifarth über die wichtigsten Eigenschaften guter Teamarbeit

In der dritten Episode von Angel Faces sprechen wir mit Steffen Seifarth. Er ist erfolgreicher Angel mit aktuell zwölf eigenen Investments. Außerdem ist er Geschäftsführer des Berlin Angel Fund, einem Zusammenschluss Berliner Early-Stage Investoren. Er begleitet Start-ups dabei, Geschäftsmodelle zu entwickeln, die langfristig erfolgreich sein können. Für den besonderen Zugang hilft ihm dabei auch seine Coachingausbildung. Sie hat ihm damals den Einstieg in die Welt der Business Angel geöffnet und macht ihn seitdem zu einem besonders wertvollen Partner für junge Gründerteams.

Wie entwickeln wir Organisationen, die morgen etwas können, was sie sich heute noch nicht zutrauen? Diese zentrale Frage ist ein wichtiger Treiber der Arbeit von Steffen Seifarth.

Im Gespräch mit Martin Möllmann, Senior Investment Manager beim HTGF in Berlin, teilt er mit uns außerdem die wichtigsten Kriterien, an denen er gute Gründerinnen und Gründer erkennt. Sie sprechen über die wesentlichen Aspekte, die Teams für die Zusammenarbeit beachten sollten, um langfristig erfolgreich zu sein. Und er gibt uns Insights in seine Arbeit beim Berlin Angel Fund.

Wenn ihr mehr über Steffen als Investor und Coach oder den Berlin Angel Fund erfahren wollt, dann folgt ihm doch auf LinkedIn oder schau auf bacb.de vorbei.

Wir freuen uns über Feedback und Anregungen an: communications@htgf.de.