Die HTGF Academy

Wir hören zu, wenn Gründerinnen und Gründer mit uns sprechen. Dabei haben wir festgestellt, dass diese immer wieder mit den gleichen Fragestellungen zu uns kommen. Darum haben wir Anfang 2019 die HTGF Academy gegründet. Diese richtet sich exklusiv an unsere Portfoliounternehmen und ist genau auf ihre Bedürfnisse zugeschnitten.

Das Themenspektrum der Academy ist breit: von Leadership über Human Resources, Sales, Marketing, Business Development bis zu Finance und Legal. Alle Referenten haben Start-up-Erfahrung. Zudem freuen wir uns, dass auch erfolgreiche Gründer ihr Wissen an andere Start-ups weitergeben.

Im ersten Jahr des Bestehens der Academy haben über 220 Teilnehmer das Support-Angebot wahrgenommen.

Aus einem Konzern kommend weiß ich regelmäßige Weiterentwicklung zu schätzen. Die HTGF Academy setzt dies in hoher Qualität und fokussiert auf die Themen junger Unternehmen optimal um.
Dr. Andreas Sedlmeyer CEO und Gründer instagrid GmbH
Der Workshop ‚Pricing Excellence‘ kam für uns zwei Jahre nach Marktstart zum richtigen Zeitpunkt, um unser Preismodell zu überprüfen und auf fundierten Informationen aufbauend die nächsten Schritte anzugehen.
Dipl. Achim Schneider Geschäftsführer R3DT GmbH

Ausblick auf unsere Themen

Strategie

Webinar: „IP Pitfalls und Checkliste von der DD bis zum Exit

Führung

Workshop: „Wie Gründerpersönlichkeiten Unternehmenskultur formen können“

mit Gunnar Garbe

 

Marketing

Webinar: „Der ultimative Content-Marketing-Fahrplan“

mit Nicolai Kuban

 

Vertrieb

Workshop: „Best Practice in Marketing und Vertrieb: Die 10 wichtigsten Herausforderungen und Lösungen für eine nachhaltige Kundengewinnung“

Wachstum

Workshop: „ScaleUp Now“

Finanzen

Workshop: „Finanzen“

Weiter­entwick­lungs­möglich­keit für Start-ups

Es ist unser Ziel, unsere Portfoliounternehmen auf ihrem Weg zum Erfolg bestmöglich zu unterstützen. Hierzu zählt unter anderem die Vermittlung von Know-how. Mit der Academy haben wir ein Angebot geschaffen, das ihnen einen echten Mehrwert bietet. Außerdem bietet die Academy eine weitere Chance, den wertvollen Austausch auf Augenhöhe zwischen unseren Portfoliounternehmen zu stärken. Diese bilden ein Netzwerk, das in seiner branchen- und phasenübergreifenden Form sicher einzigartig ist.