Pierre Bürkle

Schneider Electric

Pierre Bürkle

Schneider Electric

Pierre, geboren 1983, ist seit Juli 2021 VP Industrial Automation DACH bei Schneider Electric. Er ist seit 2001 im Unternehmen und war in seiner Laufbahn in der globalen Softwareentwicklung (Motion Control) auf Länderebene in Großbritannien, Taiwan und Deutschland tätig. Nach Stationen als Produktmanager und Segment Marketing Leiter für die Bereiche Automatisierungstechnik, Verpackungstechnik und Material Handling übernahm Pierre zwischen 2015 und 2017 die Leitung des übergreifenden Industrie Produktmarketings. Von 2017 bis Juni 2021 arbeitete er als Sales Director für die Konsumgüterindustrie und den übergreifenden Softwarebereich.

In seiner aktuellen Funktion als VP IA DACH spielt Pierre eine maßgebliche Rolle bei der Entwicklung von smarten und nachhaltigen IIoT-Lösungen für die Industrie der Zukunft. Er steht für Kundennähe, exzellente Branchenkenntnisse und einen modernen, klaren Führungsstil.