KoRo-Geschäftsführer Florian Schwenkert über das Marketing eines Durchstarters

Unser Gast heute ist Florian Schwenkert. Er ist seit kurzem alleiniger CEO von KoRo – einem der Durchstarter im Online-Retail. Genau in der starken Wachstumsphase ist Florian Schwenkert in das Unternehmen eingestiegen und hat den rasanten Aufstieg in verschiedenen Schlüsselpositionen begleitet. KoRo gilt als eines der besten Beispiele für starkes Marketing. Dabei setzt das Unternehmen vor allem auf Influencer Marketing und Podcast-Werbung – letzteres macht derzeit rund 30 Prozent der Werbeausgaben aus.

Im Gespräch mit Martin Möllmann, Senior Investment Manager beim HTGF in Berlin, erfahren wir viel über das Marketing eines großen Online-Händlers. Warum der starke Fokus auf Podcast und Social Media? Auf welche KPIs und werberelevanten Daten konzentriert sich KoRo? Wie erreicht ein Unternehmen wie KoRo neue Zielgruppen?
Wir lernen viel über die Veränderungen im Influencer Marketing und welche Konzepte und Strategien KoRo für die Zukunft plant.

Ihr wollt mehr über Florian Schwenkert und seine Arbeit bei KoRo erfahren? Dann folgt ihm auf LinkedIn. Feedback und Anregungen für unseren Podcast könnt ihr gerne direkt an communications@htgf.de senden.