Dr. Christian Kannemeier

Senior Investment Manager

Dr. Christian Kannemeier

Senior Investment Manager

Christian ist seit August 2023 Senior Investment Manager im Life Science Team des HTGF. Christian studierte Biologie in Gießen und promovierte im Bereich Zellbiologie/Biochemie in Zusammenarbeit mit einem Pharmaunternehmen in Marburg. Anschließend forschte er als Postdoc am Scripps Research Institute in San Diego auf dem Gebiet der Tumortransformation.

Während seiner 11-jährigen Tätigkeit für zwei verschiedene Start-up-Unternehmen in Kalifornien und Wisconsin leitete Christian Projekte zur Herstellung, Differenzierung und Anwendung von humanen Stammzellen in verschiedenen Krankheitsmodellen im Drug Discovery Prozess. Er war bei Projekten zur Herstellung von humanen Stammzellen im High Throughput-Verfahren und der Einführung neuer zellbasierter Produkte federführend.

Im Jahr 2018 wechselte er zu Evotec nach Hamburg, wo er die Anwendung von Stammzellen im Bereich Drug Discovery weiter vorantreiben und die Drug Discovery Prozesse im Detail kennenlernen konnte.

Portfolio

Posts & mentions

Presse
1. Februar 2024

Frisches Wachstumskapital: Innerspace sichert sich 5,7 Mio. Euro für weitere Expansion in den USA

Finanzierungsrunde sichert Tiroler Start-up 5,7 Mio. Euro für weiteres Wachstum Kooperationsvertrag mit globalem Branchenverband „PDA“ Innsbruck- 31.01.2024. Das Innsbrucker Tech-Start-Up Innerspace, das mit Hilfe von Software und Virtual Reality (VR) eine Risikobewertung der Produktionsprozesse sowie das effektive Training des Reinraumpersonals führender Pharmaunternehmen ermöglicht, kann seinen Wachstumskurs nach einer sehr erfolgreichen Finanzierungsrunde weiter vor