Tilmann Petersen

Investment Manager

Tilmann Petersen

Investment Manager

HTGF München

Seit 2009 ist Tilmann Petersen, Internationaler Betriebswirt, Teil des Start-up Ökosystems und bringt eine große Begeisterung für Innovationen und Innovatoren mit.
2009 gestartet auf Investorenseite bei einer Familien Holding hat er dann rasch auf der Seite der Start-ups im Biotech und Life Science Bereich (rekombinante Seidenproteine für Medizinprodukte, Stammzellen für Leukämie-Therapien und lichtaktivierbare kleine Moleküle in der Onkologie) wie auch bei einem digitalen Marktplatz Entwickler sowohl als Co-Founder wie auch im Management mit dem Schwerpunkt auf die Phasen zwischen der Seed-Finanzierung und Series C Finanzierungsrunde gearbeitet. Von 2011 bis 2014 war er als CFO von Pioneers.io in den Ausbau des Start-up Ökosystems und der Vernetzung und Beratung von Startups und etablierten Unternehmen mit eingebunden.

Portfolio

Posts & mentions

Presse
23. April 2024

Cultimate Foods erhält 2,3 Mio. Euro Seed-Finanzierung von führenden Biotech- und Foodtech-Investoren, um die alternative Fleischindustrie zu revolutionieren

BERLIN, 23. April 2024 – Cultimate Foods, ein Biotech-Start-up mit Sitz im Berliner Biocube und in Hannover (Institut für Technische Chemie, Leibniz Universität Hannover), schließt seine Seed-Runde erfolgreich ab, um die Produktionsprozesse zu skalieren und die kommerziellen Kooperationen und den Betrieb auszubauen. Die Finanzierungsrunde in Höhe von 2,3 Millionen Euro wurde vom High-Tech Gründerfonds (HTGF), einem der führenden europäischen Seed-Investoren, angeführt. Neben