Dr. Markus Kückelhaus

Partner

Dr. Markus Kückelhaus

Partner

Dr. Markus Kückelhaus ist Partner im Industrial Tech Team des High-Tech Gründerfonds mit über 25 Jahren Beratungs- und Industrieerfahrung in den Themen Strategie, Finance, Foresight und Innovationsmanagement. Der promovierte Volkswirt hat in seiner beruflichen Laufbahn sehr erfolgreich innovative Lösungen in Technologiefeldern wie Data Analytics, Robotics & Automation, IOT und Computer Vision gemeinsam mit Start-ups/Technologiepartnern entwickelt und im Konzernumfeld kommerzialisiert. Über die Industrieinvestorenrolle der DHL ist er als Mitglied im Industrial Tech Komitee bereits seit 2012 Teil der HTGF Familie.

Kontakt

Telefon:
+49 – (0) 228 – 82300 – 193

Posts & mentions

Blog
10. Januar 2022

„Im Bereich Industrial Tech liegt gigantisches Innovationspotenzial“ 

Mehr als 25 Jahre hat Markus Kückelhaus für Konzerne Innovation, Strategie und Finanzthemen vorangetrieben – und dabei auch viel mit Start-ups zusammengearbeitet. Nun startet der 53-Jährige als neuer Partner beim High-Tech Gründerfonds. Im Interview erläutert er die Chancen einer Zusammenarbeit von Konzernen und Start-ups, blickt auf die Trends im Bereich Industrial Tech und verrät, was er von Start-ups in Deutschland erwartet.   Markus, herzlich willkommen beim HT