IP für Start-ups: Why & How!

Spin-Offs aus Universitäten und Forschungseinrichtungen sind perfekte Ausgründungen. Sie garantieren Exzellente IP (intellectual property oder auch „geistiges Eigentum“) und hochmotivierte GründerInnen. Aber wie bringt man die IP aus der Forschungseinrichtung ins Start-up?

Principal Dr. Andreas Olmes aus unserem Industrial Tech Team spricht in diesem Seminar über den Status Quo bei gängigen Lizenzverhandlungen, warum diese für Start-ups nicht passend sind und warum es natürlich auch für Start-ups einen Lizenzvertrag geben muss. Er erklärt, auf was ihr bei Lizenzverträgen für euer Start-up achten solltet.

Wie immer werden wir auch bei diesem Seminar genügend Zeit für deine individuellen Fragen einplanen.

Melde dich am besten jetzt für #FoundersClasses No.9 an.

Wann?

Freitag, den 07.05.2021 | 11:00 – 12:00 Uhr

Key Learnings

  • Tech ist Key für die USP!
  • Alle müssen in dasselbe Boot!
  • Verhandlung ist alles!

Zielgruppe

  • GründerInnen und Gründungsinteressierte

Seminarleitung

Dr. Andreas Olmes – Principal / Prokurist

Dr. Andreas Olmes, Principal & Prokurist, hat an der Leibniz Universität Hannover in Physik promoviert und investiert beim HTGF im Industrial Tech Team in hardwarenahe Start-ups. Er hat schon immer Unternehmen strategisch entwickelt: In seinen ersten zehn Berufsjahren hat er die Umwandlung einer augenchirurgischen Praxis in eine Klinik gemanagt, ein eigenes VC-finanziertes Technologie-Unternehmen aufgebaut und eine reine Vertriebsfirma erfolgreich, zusammen mit dem Inhaber, im Lasermarkt etabliert. Aktuell umfasst sein vielfältiges Portfolio sieben Unternehmen. Dr. Olmes hat zahlreiche Finanzierungsrunden gelenkt und bereits neun erfolgreiche Exits begleitet, darunter den Börsengang von Mister Spex im Juli 2021, einen der größten Erfolge des HTGF.

Hast du Interesse, an einem unserer kommenden Online-Seminare teilzunehmen? Dann melde dich für unseren #FoundersNewsletter an!