Due Diligence – Der Endgegner im Fundraising

Den Pitch hast du souverän gemeistert und den Investor überzeugt?
Dann geht es jetzt erst richtig los – die Due Diligence beginnt.

Auch wenn du mit einem erfolgreichen Pitch die erste Hürde gemeistert hast, entscheidend sind die Ergebnisse der Due Diligence und die bringt so einige Herausforderungen für Gründerinnen und Gründer mit sich.

In unserem Online-Seminar erklärt Dr. Max Bock, Investment Manager beim High-Tech Gründerfonds, wie du diesen Herausforderungen am besten begegnest, aber auch welchen Mehrwert ein erfolgreich durchlaufener Due-Diligence-Prozess deinem Unternehmen bringt – außer der Finanzierungszusage.

Key Learnings

  • Was dich während der Due Diligence eines Venture Capital Investors erwartet (Inhalt, Timeline, Aufwand).
  • Wie du die Kommunikation zwischen Investoren und anderen Interessenvertreter gestalten solltest.
  • Wie du deine Chancen auf das angestrebte Investment erhöhen kannst.
  • Wie dir die Due Diligence auch bei deinem Unternehmenswachstum helfen kann.

Zielgruppe

  • Gründerinnen und Gründer
  • CEO und CFO von Startups
  • Startup Mentorinnen und Mentoren

Seminarleiter

Dr. Maximilian Bock – Investment Manager

Maximilians Lebenslauf hat viele Facetten. Gestartet ist er 2008 als Physiker an der Universität von Cambridge. Später arbeitete er als Materialforscher im Bauwesen, bevor er Madanyu und Netwookie gründete, zwei Tech4Good Unternehmen mit Ausrichtung auf Schwellenländer. Bis jetzt hat er bereits über 60 Startups als Mentor und Board Member unterstützt. Über seine Arbeiten hat er ein starkes internationales Investment und Experten Netzwerk aufgebaut mit Fokus auf England, Frankreich, und USA. Als Investment Manager im HTGF Hardware Team, sind seine Schwerpunkte Nano- und Quantentechnologie, Material- und Umweltforschung sowie Industry 4.0 und Future of Work.

Die nächsten #FoundersClasses in der Übersicht

Hast du Interesse live an einem unserer kommenden Online-Seminare teilzunehmen, dann melde dich an!

In 17 Tagen
Freitag, 7. Mai 2021
11:00 – 12:00

IP für Start-ups: Why & How!

FoundersClasses_IP_HTGF
IP für Start-ups: Why & How! Spin-Offs aus Universitäten und Forschungseinrichtungen sind perfekte Ausgründungen. Sie garantieren Exzellente IP (intellectual property oder auch “geistiges Eigentum”) und hochmotivierte GründerInnen. Aber wie bringt…