Portfolio-Finder

Adtriba

Adtriba ist die effiziente und einfache Cross-Channel Online Marketing Management Lösung. Als “Single Point of Marketing Truth” integriert Adtriba die Daten aus allen Online Marketing Kanälen. Die Daten werden über Methoden des Machine-Learnings verarbeitet, um die Rentabilität der einzelnen Marketing Kontakte zu berechnen. In einem Dashboard wird dann die genaue Performance einer jeden Kampagne dargestellt, was eine Optimierung des Marketing ROIs über die Marketing Kanäle hinweg ermöglicht.

HTGF-Manager: Romy Schnelle
Im Portfolio seit 17. Mai 2016

Contentbird

Die ContenbirdGmbH entwickelt das gleichnamige SEO-Management Tool und vereint Projektmanagement, CRM und Controllingtool für Agenturen und Marketingteams. Unternehmen wie eDarling, zalando oder expedia sind mit linkbird in der Lage ihre Linkbuilding- und Contentmarketing-Kampagnen besser zu planen, umzusetzen und deren Erfolge auszuwerten. Dank intelligenter Workflows und Teilautomatisierungen wird erfolgreiches SEO-Linkmanagement mit linkbird zum Kinderspiel – ebenfalls kann linkbird optimal für das Erfolgscontrolling externer SEO-Agenturen eingesetzt werden, um so eine aussagekräftige Transparenz zwischen Unternehmen und Dienstleister herzustellen. Mehr Effizienz, mehr Transparenz und mehr Erfolg im SEO ist das Ziel des Berliner SaaS-Unternehmens.

HTGF-Manager: Axel Nitsch
Im Portfolio seit 14. Dez 2012

Crealytics

Die große Mehrheit aller E-Commerce-Unternehmen geben viel Geld für Paid Search and Paid Social aus. Der hohe Umsatz lässt sie in dem Glauben, dass sich diese Investitionen lohnen – bis sie ihre Kampagnen abschalten und feststellen, dass sie kaum an Umsatz verlieren. Wie lässt sich das erklären? Die Antwort ist simpel, denn diese Kampagnen sprechen bereits bestehende Kunden an, die ohnehin weiter bei ihnen gekauft hätten.

Mehr als zehn Jahre Erfahrung in Zusammenarbeit mit digitalen Marktführern wie Zappos, Zalando, ASOS, About You und Revolve haben uns das notwendige Know-how gelehrt. Unsere Expertise und unser Innovationsgeist haben uns dazu verholfen, ein wahrhaft kundenorientiertes Performance-Advertising-Framework zu schaffen. Ein Framework, das es Onlinehändlern ermöglicht, treue Neukunden zu gewinnen und profitables Wachstum durch Paid Search, Paid Social und Display zu generieren. Heute hat Crealytics namhafte Worldwide IR500 Unternehmen wie Foot Locker, Urban Outfitters und Staples sowie Marken wie Lands’ End und s. Oliver als Kunden. Im Jahr 2020 erwirtschaftete Crealytics 1,7 Milliarden Euro in Kundenumsätzen. Ein weltweit agierendes Team von Handelsexperten betreut Kunden aus den Büros in New York, London und Berlin.

HTGF-Manager: Romy Schnelle
Im Portfolio seit 07. Dez 2009

Neonga

Die Neonga AG ist Publisher von Online Games – speziell sogenannten Free-to-play Massively Multiplayer Online Games. Diese werden kostenlos als PC Download, als Browsergame, in Facebook oder über mobile Endgeräte gespielt.

Branche: AdTech
Im Portfolio seit 07. Okt 2010

Semasio

Online-Marketing Targeting-Plattform für Medienagenturen und große Werbekunden.

Webseite: semasio.com
HTGF-Manager: Louis Heinz
Im Portfolio seit 29. Nov 2010

Simplaex

Simplaex ist ein Artificial Intelligence Unternehmen mit dem Fokus auf Online Marketing. Unsere Mission ist es, die aktuellen großen Probleme der Digital Advertising Branche zu lösen, indem unsere AI Plattform das komplexe Netzwerk zwischen Werbetreibenden, Publishern und Usern versteht und damit direkt Werbetreibende mit Audience effizient verbinden kann.

Mit mehr als 10 Jahren Erfahrung ist Simplaex Experte darin, die Werte der diversen Berührungspunkte zwischen Angebots- und Nachfrageseite in der Digital Advertising Branche für alle Seiten massiv zu erhöhen. Wir nutzen unsere proprietäre AI um eine neue Art der Transparenz und Kontrolle für das gesamte Programmatic Advertising Spektrum zu schaffen und damit ROI für die Marktteilnehmer zu erhöhen.

HTGF-Manager: Axel Nitsch
Im Portfolio seit 14. Apr 2009