#WevsVirus

#WevsVirus -Digitale Tools in Zeiten des Corona Virus

Ein Virus legt die Wirtschaft lahm

Der Corona Virus (COVID-19) zwingt uns weltweit, unsere sozialen Kontakte auf ein Minimum zu reduzieren. Das hat unseren Alltag – privat und beruflich – von heute auf morgen völlig verändert und es stellt auch die Wirtschaft vor extreme Herausforderungen. Gewohnte Prozesse müssen neu gedacht und schnellstmöglich umgestellt zu werden. Flexibilität ist gefragt, aber auch neue Tools müssen her.

Eine Herausforderung ist auch immer eine Chance

Viele Probleme werden erst in Krisen- und Ausnahmesituationen offensichtlich. Konnte ein Unternehmen vorher mit ineffizienten Prozessen ganz gut arbeiten, geht das jetzt nur noch schwer. Lösungen müssen unter diesen Umständen schnell verfügbar und einsetzbar sein. Start-ups leisten dabei einen wertvollen Beitrag. So auch unsere Portfoliounternehmen.

Welches Unternehmen wo und wie unterstützen kann stellen wir euch hier vor:

Digital Health

Die Corona-Pandemie unterstreicht die Notwendigkeit der Digitalisierung im Gesundheitswesen. Viele Technologien im E-Health bzw. Digital Health Bereich beschäftigen sich mit der Tele-Medizin, die mit Hilfe von Apps und digitalen Tools eine medizinische Unterstützung bieten. Remote Patientenüberwachung und Videosprechstunden per Mobile Apps sind gerade jetzt nützlich, genauso wie der Einsatz von Mobile Apps zur Unterstützung der physischen und psychischen Gesundheit.


Heartbeat Medical Solution

Remote Überwachung für COVID-19 Fälle und Risiko Patienten in Isolation. Heartbeat ermöglicht die Überwachung von COV-19 Patienten und Risikogruppen während der Isolation. Hierfür wird ein COV-19-spezifischer Workflow in die bewährte Plattform von heartbeat integriert, sodass Patienten und Risikogruppen kontinuierlich ihre Symptome reporten. Ärzte werden über den Verlauf informiert und können bei schweren Fällen weitere Maßnahmen ergreifen.

Dear Employee

Psychische Gesundheit von Beschäftigten: Arbeiten in Zeiten von COVID-19. DearEmployee hat beschlossen, alle Unternehmen mit einem kostenfreien Sonderfragebogen “CoronaCare Survey” zu unterstützen, um diese herausfordernde Phase sicher und gesund zu meistern. Insbesondere hilft die Umfrage dabei, wichtige Faktoren für den aktuellen psychischen Stress der Mitarbeiter zu überprüfen und die derzeit wirksamsten Maßnahmen zu definieren.
Neukunden bieten wir außerdem unsere PGB-Lizenzen (psych. Gefährdungsbeurteilung nach §§5,6 ArbSchG) für 6 Monate kostenfrei an!

Mindance

Mental gesund in unruhigen Zeiten. Die aktuelle Situation bringt viele Unsicherheiten und Ängste mit sich. Inmitten dieser Krise wird deutlich, dass wir das nur gemeinsam schaffen können! Deshalb möchten wir daran appellieren, die Gemeinschaft und unser Mitgefühl zu stärken. Sogenannte Mitgefühlsmeditationen können uns dabei helfen, uns solidarisch anderen verbunden zu fühlen und dementsprechend zu handeln. Außerdem ist es jetzt wichtig, auch auf uns selbst zu achten und die eigene Resilienz zu stärken, um sich nicht von den vielen Sorgen beherrschen zu lassen. Achtsamkeit und mentales Training können dabei helfen, neue Kraft zu finden, Stress zu reduzieren und unsere Ängste einzudämmen. Daher haben wir das Angebot in der Mindance-App erweitert: Ab sofort findet ihr unter der Rubrik “Mental gesund in unruhigen Zeiten” jeweils fünf Übungen zu den Themen Selbstfürsorge und Verbundenheit. Dieses Angebot ist für alle Mindance Nutzer*innen kostenfrei und ohne Abo nutzbar!

Spherity

In Zeiten von Social Distancing werden Digitalisierungslösungen in den Bereichen E-Government, E-Health und E-Community wichtiger als jemals zuvor. Dabei muss die Sicherheit der digitalen Identitäten in allen Lösungskonzepten gewährleistet sein. Wir stellen sichere digitale Identitäten für E-Health (E-Rezepte) und E-Government (Online Behördenprozesse) Prozesse zur Verfügung. Darüber hinaus bieten wir für die Kommunikation zwischen Mitarbeitern in kritischen Infrastrukturen eine sichere verifizierbare Chat App an.      

Selfapy

Die Corona-Krise trifft uns alle. In Zusammenhang mit der Pandemie leiden viele Menschen unter Folgen wie Depressionen, Schlafmangel und Angstzuständen. Um euch auch in dieser Situation Unterstützung zu bieten, haben wir innerhalb kürzester Zeit ein Corona-Programm entwickelt, das ab sofort kostenfrei zur Verfügung steht. Das Online-Programm richtet sich an alle, die in Zusammenhang mit der Corona-Pandemie unter Angstzuständen, negativen Gedanken oder Existenzängsten leiden.

NosoEx

In Zeiten von knappen Desinfektionsmittelbeständen gilt es zu priorisieren welche Händedesinfektionsmittelspender im Krankenhaus bestückt werden. Unsere IoT-Lösung “NosoEx” erfasst die Häufigkeit der Spendernutzung. Dafür werden die vorhandenen Desinfektionsmittelspender mit einem Add-on Sensor ausgestattet. Folglich sollten Spender, die häufig genutzt werden, regelmäßiger mit Desinfektionsmitteln ausgestattet werden als selten genutzte Spender. NosoEx ermöglicht ein effizientes Füllstandsmanagement. Zusätzlich lässt sich das Desinfektionsverhalten nach Berufsgruppen (z.B Ärzte, Pflege) unterscheiden. Dadurch können zielgerichtet und datenbasiert Schulungen für das Krankenhauspersonal durchgeführt werden. Die Installation von NosoEx ist während der Covid-19 Zeit kostenlos.

Logo Digital Health Startup iATROS GmbH - HTGF Start-up VC Finanzierung

iATROS

Das digitale Herzzentrum iATROS ruft die Corona-Herz-Hilfe ins Leben. Die Corona-Herz-Hilfe ist die Nachrichtenplattform für Herz-Kreislauf-Patienten – entwickelt vom Chefarzt des Isar Herzzentrums am Isarklinikum München, Prof. Dr. med. Alexander Leber, und Dr. med. Georges von Degenfeld, Arzt mit langjähriger Erfahrung in Kardiologie und Telemedizin. Herzstück der Plattform ist ein neu entwickelter Risikotest die Wahrscheinlichkeit für einen schweren Verlauf nach einer Coronavirus-Infektion. Eine virtuelle Sprechstunde sowie aktuelle Informationen und Nachrichten liefern Antworten auf die drängenden Fragen rund um Corona und Herz-Kreislauf-Erkrankungen.

Tracekey

Krankenhäuser geraten durch die Corona-Krise in einen zusätzlichen Personal- und Zeitmangel. Seit der Einführung der Fälschungsschutzrichtlinie EU-FMD müssen in den Krankenhausapotheken täglich bis zu mehrere Tausend Medikamentenverpackungen einzeln auf Echtheit geprüft werden. Durch den Einsatz des Moduls “HospitalDirect” der Cloud-Plattform mytracekey lässt sich wertvolle Zeit einsparen, da wichtige Informationen zur Lieferung direkt zwischen Hersteller und Apotheke ausgetauscht werden können. Um die Lösung jetzt schnell nutzbar zu machen, haben wir eine kostengünstige und in zwei Tagen umsetzbare Expresslösung entwickelt. Die Benutzung der Plattform durch die Krankenhäuser ist komplett kostenlos.

Remote Work

Zu Hause mit dem Laptop zu arbeiten, ist noch lange nicht Home-Office oder Remote Work. Eine produktive und effiziente Zusammenarbeit ist oft nur im Team möglich. Kommunikation und Austausch über Video-Conference Tools sind ebenso essenziell für die erfolgreiche Arbeit wie der Zugriff auf alle Daten des Unternehmens. Zugangsberechtigungen, Compliance, Datenbanken, Cloud- oder SaaS-Anwendungen bieten hierzu die Lösung. Bei all dem liegt die größte Herausforderung darin, die digitale Sicherheit und den Datenschutz sicherzustellen und Zugangsberechtigungen sauber zu verwalten. Aber auch die typischen administrativen Tätigkeiten, wie das Einholen von Unterschriften, stellen viele Unternehmen in diesen Tagen vor einige Hürden. Onboarding neuer Mitarbeiter oder die Zeiterfassungen der Arbeitszeiten ist von zu Hause deutlich schwieriger.


Device Trust

Zur Aufrechterhaltung einer produktiven Belegschaft sollten Mitarbeiter, die von zu Hause aus arbeiten, genauso wie innerhalb des Unternehmensnetzwerks Zugriff auf alle geschäftskritischen Anwendungen und Daten Ihrer existierenden End-User Computing Plattform haben. Mit Hilfe von deviceTRUST Home Office Identification and Validation kann jeder Mitarbeiter sein Home-Office sehr einfach und datenschutzkonform nutzen. Darüber hinaus stellt sie sicher, dass der Zugriff vom Home-Office aus den Sicherheits-, Compliance- und regulatorischen Anforderungen entspricht.

Loopline Systems

Wir stellen allen Unternehmen, die auf Homeoffice umstellen, unsere Lösung für agiles Feedback, OKR Management & Teamfeedback für 3 Monate kostenlos zur Verfügung.
Wir unterstützen verteilte Teams mit unserer Cloud-Plattform Loop Now durch:

  • Agiles & flexibles Zielmanagement
  • Regelmäßige Pulse Checks
  • Team- und projektbasiertes operatives Feedback
    Unser Onboarding Prozess macht in 30 Minuten komplett einsatzbereit – no strings attached.

Flynex

Benötigen Sie Unterstützung bei Ihren Inspektionsprozessen aufgrund verminderter Personalverfügbarkeit? FlyNex unterstützt Sie bei effizienten Inspektionen insbesondere im Immobilien- und Energiebereich.

  • Digital und drohnenbasiert
  • einfache Datenauswertung
  • verteiltes Arbeiten und Fernüberwachung der Prozesse
  • v.a. bei der Durchführung der Verkehrssicherungspflicht oder bei der Inspektion von Energienetzen
  • Zur Kontrolle bestehender Kontaktverbote unterstützen wir außerdem Kommunen und Behörden, um in Echtzeit drohnenbasiert große Areale zu überwachen.

Onetool

Wir bieten günstigen Zugang zu 60+ SaaS Lösungen wie Document Signing, Video Conferencing, Project Management, Surveys, CRM, Outreach Automation, etc. für ca. 45% Rabatt im Vergleich zum Retail Preis. Wir geben HTGF Portfoliounternehmen Zugang zu 5+ SaaS wie Video Konferenzen, Document Signing, Screen Recording, Project Management für 3 Monate kostenlos.

Uniki

Vollständige App-Suite für produktives Homeoffice

ELLY von Uniki ist eine Cloud-App-Plattform, die eine vollständige Auswahl an Cloud-Anwendungen für die produktive Zusammenarbeit von überall bietet. Die Anwendungen reichen von Datenaustausch über Kommunikation (Chat, Kanäle & Videokonferenzen), Projektmanagement bis Zeiterfassung. Als Komplettpaket aus Hard- und Software ist ELLY die erste ganzheitliche Cloud-Lösung für alle Unternehmensbereiche, die zugleich vollständige Datenhoheit garantiert und dabei innerhalb von Minuten einsatzbereit ist. Wir haben uns entschlossen, für Unternehmen, die kurzfristig Lösungen zur produktiven Zusammenarbeit aus dem Homeoffice benötigen, unsere ELLY Plattform als Cloud-Variante drei Monate kostenlos zur Verfügung zu stellen. Wer das Angebot wahrnimmt, kann ganz nach Bedarf alle Anwendungen auf der ELLY Plattform nutzen, die das Team benötigt, um gut und produktiv durch die Krise zu kommen.

Userlane

Userlane verändert die Software-Adoption, indem es die Nutzer in Echtzeit durch jeden browserbasierten Prozess mit einem virtuellen Assistenten auf dem Bildschirm und interaktiver Schritt-für-Schritt-Anleitungen führt. Userlane arbeitet direkt in der Live-Anwendung und ermöglicht es Mitarbeitern, neue Software- und Funktionsaktualisierungen sofort zu beherrschen, ohne Vorkenntnisse oder formelle Ausbildung.

Filestage

Wenn das ganze Unternehmen plötzlich von Zuhause aus arbeitet, ist es oft schwierig, Dateien von Kollegen oder Kunden prüfen zu lassen. Filestage hilft Remote-Teams, Videos, Bilder und Dokumente an einem Ort zu reviewen und freizugeben.

  • Ersetzen Sie nervige E-Mail-Ping-Pongs durch visuelle Kommentare und Kommentar-Threads.
  • Stellen Sie sicher, dass die richtigen Mitarbeiter Zugang zu den richtigen Dateien und aktuellsten Versionen haben.
  • Behalten Sie den Review-Status im Auge und vollziehen Sie Entscheidungen nach.

Starten Sie Ihre Gratis-Testversion von Filestage.

Logo CI Hub - HTGF Start-up Investment

CI HUB

Bleib mit deinen Kunden und Projekten in Kontakt – von zu Hause oder von wo auch immer.
Alle werden gerade im Eiltempo durch die Digitalisierung gestoßen. Viele neue Prozesse, Workflows und Anforderungen prasseln auf uns ein. CI HUB möchte seinen Teil dazu beitragen, diese Veränderung so einfach wie möglich zu gestalten. Mit unserer Softwarelösung erhältst du direkten Zugriff auf Cloudspeicher, Bilddatenbanken und DAM Systeme von euch und euren Kunden, direkt aus den Adobe Programmen heraus. Über 50 tolle Funktionen der Software übernehmen dann lästige „Monkey Jobs“ über alle Daten und Asset-Quellen hinweg. Und du kannst das machen, was du besten kannst – kreativ sein und die Ruhe dein Homeoffice nutzen! Jetzt für 3 Monate kostenfrei testen. Wir freuen uns, wenn wir helfen können.

Education

Auf Schulschließungen und Ausgangssperren ist das Schulwesen nicht eingestellt. Auch wenn in der Bildungspolitik bereits über Digitalisierung diskutiert wird, hat niemand damit gerechnet, die Klassenzimmer von heute auf morgen in die Kinderzimmer der Schüler verlegen zu müssen. Lehrstoff, Aufgaben und die gesamte Kommunikation zwischen Schüler und Lehrer muss digital abgebildet werden. Der Unterschied zum Remote Work ist hierbei jedoch gering und der User, die “Generation Z”, ist als digital Native sogar deutlich anpassungsfähiger an eine digitale Kommunikation. 


Sdui

Die Schul-App Sdui vernetzt Lehrkräfte, Eltern und Schüler/innen digital und DSGVO-konform. So können per Smartphone bzw. Web-App jegliche Informationen und Lernmaterialien ausgetauscht werden – auch, wenn alle zu Hause sind. Dabei geht es nicht nur um Arbeitsblätter und Infos zum Schulbetrieb. Viele Schulen nutzen die App, um zum Beispiel Links zu weiteren Lernservices zu teilen. Auch der Unterricht per Webinar kann per Sdui organisiert werden.

Skoove

In vielen Teilen der Welt zwingt uns das Coronavirus zu Hause zu bleiben. Wir hoffen, dass du gesund bleibst und wünschen auch deinen Angehörigen und Freunden nur das Beste. Um die vor uns liegenden Tage etwas schöner zu gestalten, haben wir uns entschlossen unseren beliebten Anfänger Piano-Kurs ab sofort kostenlos zur Verfügung zu stellen.Ihr könnt das Haus vielleicht in nächster Zeit nicht verlassen, und wir hoffen, dass wir dazu beitragen können, diese Zeit zu Hause angenehmer zu machen. Viel Spaß beim Lernen und bleibt gesund! P.S.: Um besonders Musiklehrer in diesen Zeiten zu unterstützen, bieten wir unser Premium-Angebot für Lehrer komplett kostenfrei an.

Customer aquisition

In der Krise gewinnen Inbound-Marketing Maßnahmen bei der Kundenakquise weiter an Bedeutung. Der direkt Kundenkontakt über den Außendienst fällt vorerst aus. Die Neukundengewinnung von vielen Unternehmen konzentriert sich noch stärker auf digitale Wege und Tools. Das Internet und die eigene Website werden immer wichtiger, um angepeilten Umsatzbudgets einhalten zu können. Die digitale Sichtbarkeit muss so schnell wie möglich mit Online Marketing Maßnahmen erhöht werden.  


Logo KI Startup Simplaex - HTGF Start-up VC Finanzierung

Simplaex

In Zeiten wie diesen kann das Team von OGNO mit seiner Expertise in Suchmaschinenoptimierung und Werbung (SEO und SEA) eine große Hilfe sein. Die Logik ist, dass Menschen zwar heute nicht nach ihrem Produkt oder ihrer Dienstleistung suchen, aber wenn sie es tun, besteht eine 95% Wahrscheinlichkeit, dass sie dies über eine Suchmaschine (wie Google) tun und eine 75% Wahrscheinlichkeit, dass sie nicht über die erste Seite der Suchergebnisse hinausschauen. Bei Statistiken wie diesen ist es klar, dass die Erfassung der Kundennachfrage in Suchmaschinen entscheidend ist. Dazu benötigt Ihre Online-Präsenz eine solide SEO, Verbesserungen, die in der Regel 3-6 Monate benötigen, um wirksam zu werden. Wenn Sie also einen Vorsprung haben wollen, müssen Sie jetzt investieren, um Ihre Konkurrenten zu übertreffen, wenn die Leute wieder mit dem Kaufzyklus beginnen.

Customer Service

Der Kundenkontakt ist für die Unternehmen essenziell. Der Kundenservice ist die Schnittstelle zwischen Vertrieb, Marketing und Kunde. Die Corona Krise zwingt viele Unternehmen die Kontakte zu ihren Kunden vermehrt digital abzubilden. Wer auf diese Situation nicht vorbereitet war steht vor der nächsten lösbaren Herausforderung. Virtuelle Call Center können Unternehmen in den Zeiten der Ausgangssperren beim Kundenservice unterstützen und damit die Kundenzufriedenheit und den Umsatz trotz Krise sicherstellen.


Virtual Q

Das Corona-Virus stellt den Kundenservice vor nie dagewesene Herausforderungen!
virtualQ unterstützt Sie deshalb schnell und pragmatisch durch u.a.:

  • Flexibel editierbare Notfallansagen in Ihrer IVR
  • Selektion von Anrufern nach Dringlichkeit mittels intelligentem Routing / IVR
  • Automatische Erfassung der Anliegen auch außerhalb der Servicezeiten mittels Sprachbot
  • Erreichbarkeitssteigerung und Anruf-Peak-management mit virtuellem Warten und minutengenauen Rückrufterminen

Live-Schaltung und damit Verbundene Erhöhung Ihrer Erreichbarkeit kann in 1-3 Tagen remote erfolgen!

Community


Makerist

Masken zu tragen kann einen entscheiden Beitrag dazu leisten, die Ausbreitung des Coronavirus zu verlangsamen. Leider herrscht jedoch ein akuter Mangel, welcher von Krankenhäusern bis hin zu Privatpersonen reicht. Damit wir uns bestmöglich gegenseitig schützen können, hat Makerist die Kampagne #MaskOn ins Leben gerufen, um Näher*innen aus unsere Community, die ehrenamtlich Behelfs-Masken nähen, mit denen, die welche benötigen, zusammen zu bringen. Bitte helft uns, diese Aktion über Social Media Kanale, wie z.B. Instagram, Facebook oder Linkedin mit den Hashtags #maskon #maskeauf #makerist #stopcorona bekannt zu machen.

Recruiting


mobile Job

Wir unterstützen alle systemrelevanten Unternehmen dabei, schnellstmöglich passendes Personal, egal ob Fachkräfte oder Aushilfen, einstellen zu können. Täglich wächst unsere Datenbank speziell für den Lebensmittel Bereich (Produktion, Logistik, Handel), Kliniken und Infrastruktur Bereich, mit Bewerber:innen, die wir den Unternehmen zur Verfügung stellen können. Gleichzeitig können alle systemrelevante Unternehmen aktuell all ihre Stellen auf unserem Jobboard dem blauenBrett platzieren.
Die andere Seite des Marktes – Unternehmen die ihre Belegschaft in die Kurzarbeit schicken müssen – unterstützen wir bei der Abwicklung des Prozesses, wie auch dabei die Arbeitnehmer:innen bei Bedarf in einen Nebenjob zu bringen, dass sie ein Netto-Ausgleich erhalten.

Logo Anwendungen//Human Resources/Recruiting/Tech/Infrastructure/AI Startup MoBerries - HTGF Start-up VC Finanzierung

Moberries

Sonderangebot: bis Ende Juni können remote Entwickler für € 2.000,- Flat eingestellt werden. Wir haben Zugang zu aktuell 30.000 aktiv suchende und qualifizierte Entwicklern. Bitte beim anmelden unter Kommentar “HTGF remote” angeben.

Supply


Craftcloud

Craftcloud by All3DP füllt Lücken in unterbrochenen Lieferketten. Corona führt zu Unterbrechungen in der Lieferkette. Das Fehlen von Bauteilen führt zu Engpässen in der Fertigung. Viele Bauteile können mit Hilfe von 3D-Druck Technologie hergestellt werden. Craftcloud bietet eine Bestell-Plattform für die Vermittlung von 3D-Druckaufträgen. Unternehmen, die schnellen Ersatz für fehlende Bau- und Funktionsteile suchen, finden auf Craftcloud in Echtzeit Angebote von zahlreichen 3D-Druck Dienstleistern und bestellen direkt bei Craftcloud. Craftcloud arbeitet weltweit.

Simreka

Der eingeschränkte Zugang zu physischen Laboren bedeutet nicht, dass die Entwicklungsarbeit eingestellt werden muss. Mit Simreka Virtual Experiment Simulation und Datendienst können Unternehmen aus den Bereichen Chemie / Material und Konsumgüter die Produktentwicklung und -verbesserung digital fortsetzen, um Kosten zu senken und höhere Renditen zu erzielen. Auch bei Unterbrechungen der Lieferkette können Unternehmen mithilfe virtueller Expertensimulationen herausfinden, wie sie ihre Produkte weiterhin mit alternativen Rohstoffen und demselben Herstellungsprozess liefern können. Dies gilt auch für die pharmazeutische Herstellung. Sie können in wenigen Stunden loslegen. Planen Sie eine Demo mit Simreka, um weitere Informationen zu erhalten.

Quality Management


flowtify

Flowtify ist eine digitale Qualitätsmanagement Plattform, die Unternehmen hilft eine sichere, lückenlose und rückverfolgbare Hygiene-Dokumentation zu gewährleisten. Ein Schwerpunkt unserer Kunden ist die HACCP Dokumentation, wie Sie in allen lebensmittelverarbeitenden Unternehmen in der EU verlangt wird. Aber auch Altenheime, Krankenhäuser, etc. können von unserer Lösung profitieren, wenn es darum geht Mitarbeiter bei der Ausführung und Dokumentation von hygienerelevanten Tätigkeiten zu unterstützen. Durch die Integration von IoT-fähigen Geräten und einem umfasenden AUDIT Tool, kann so ein ganzheitliches, digitales Qualitätsmanagement gelebt werden, welches betriebs- und ortsunabhängige Live-Daten in alle QM-Prozesse ermöglicht. So können Updates oder Handlungsanweisungen in Sekunden, anstelle von Stunden oder Tagen ausgesprochen werden.
Flowtify HACCP ist für alle Neuregistrierungen bis zum 30.04.20 für 3 Monate kostenlos verfügbar!

Market Research


Corona Produkt Radar

1:0 für Corona: leidende Menschen, erlahmende Wirtschaft, leere Regale.
Doch im Kampf gegen Frust und Ärger schlagen wir gemeinsam zurück:
Über das “Corona Produkt Radar” melden die Mitglieder unsere bundesweiten Community Bestände von sehr nachgefragten Produkten in lokalen Geschäften. Die Ergebnisse machen wir der Öffentlichkeit zugänglich, sodass vor dem Einkauf geprüft werden kann, wo in der Umgebung das gewünschte Produkt vorhanden ist.

Open Source


Valispace

Viele Teams arbeiten gerade daran Hardware Lösungen für die covid-19 Krise zu entwickeln:
Es werden Beatmungsgeräte und andere Produkte entwickelt. Valispace stellt seine Engineering Software kostenlos allen Teams zur Verfügung, die Open Source Hardware Lösungen für Medizingeräte in der COVID19 Krise entwickeln.

Logo Anwendungen/PropTech/Contech/LegalTech Startup casavi - HTGF Start-up VC Finanzierung

Casavi

Die aktuelle Lage stellt Immobilienverwalter vor Herausforderungen. casavi bietet darum nun den Grundumfang seiner Cloud-Software-Lösung kostenlos an. Damit bringen Verwalter digitale Ordnung in ihre Kundenbetreuung und unterstützen die Team-Koordination. Ein Ticketsystem ermöglicht die Koordination von Handwerkern, Termine können eingestellt und Dokumente digital bereitgestellt werden. Mit einer Service-App und einem Kundenportal für Bewohner werden Mitteilungen schnell verbreitet, Anfragen aufgenommen oder ein Nachbarschafts-Hilfsnetzwerk aufgebaut.

Data Management

____________________________________________________________________________________________________________

CONWEAVER

In Anbetracht der COVID-19-Krise hat sich CONWEAVER entschlossen, seine Software unentgeltlich zur Verfügung zu stellen, wenn damit Leben gerettet werden können.
Unsere Expertise besteht darin, sehr große Datenmengen automatisiert und schnell zu vernetzen. Damit können wir
• die Hersteller von medizinischen Geräten unterstützen, ihre Herausforderungen im Engineering und in der Produktion zu meistern
• die Zusammenarbeit zwischen Herstellern von medizinischem Equipment und deren Partnern unterstützen, um Entwicklungs-, Produktions- und Lieferketten zu beschleunigen
• die Informationskette zu COVID-19 verbessern

Sicher Einkaufen

____________________________________________________________________________________________________________

LightnTec Logo

LightnTec

Mit unserer vollkommen neuen KI-Software-Technologie ermöglichen wir eine exakte 3D-Erfassung von Personen mit Bewegungsprofil und 3D-Verhalten im Raum, dem Abstand der Menschen zueinander sowie das Detektieren von Alter, Geschlecht oder Tragen eines Mund-Nasenschutzes. Unser Alleinstellungsmerkmal ist ganz klar die Verwendung von Standard-Kameras (auch bereits installierter). Damit erzielen wir eine Genauigkeit von 99% in einer Reaktionszeit von weniger als 1 Sekunde!