Wolfgang Kunz

Schufa Holding AG

Wolfgang Kunz

Schufa Holding AG

Wolfgang Kunz verantwortet seit vielen Jahren den Bereich Finanzen bei der SCHUFA Holding AG. Vorher war er in unterschiedlichen kaufmännischen Positionen bei einem internationalen Pharmakonzern und bei einem Startup im Bereich der Telekommunikation tätig.

In seiner jetzigen Funktion begleitet er auch regelmäßig M&A-Projekte, zuletzt den Mehrheitserwerb an dem Fintech-Unternehmen finAPI GmbH. Als gelernter Wirtschaftsingenieur vermittelt er gerne zwischen Technik und Wirtschaft und hat in dieser Rolle diverse IT-Projekte und Systemeinführungen begleitet. So gehört auch der Betrieb und die Weiterentwicklung des unternehmensweiten Data Warehouse durch das interne BI Team zu seinem Verantwortungsbereich.

Zusätzlich ist Herr Kunz Geschäftsführer der Wirtschaftsauskunftei CS Connect, welche ihre B2B-Informationen der Muttergesellschaft SCHUFA zur Verfügung stellt.