Dr. Ulrich Schriek

Qiagen Deutschland Holding GmbH

Dr. Schriek kam 1997 zu QIAGEN. Er war bis 2015 als Leiter der Abteilung Corporate Business Development & Intellectual Property & Litigation und Senior Vice President bei der Qiagen GmbH tätig. Seit Juli 2015 ist Dr. Ulrich Schriek Senior Advisor von Qiagen. Bevor er zu QIAGEN kam, hatte Dr. Schriek mehrere Vertriebs- und Marketingpositionen bei Pharmacia Biotech inne, wo er als Global Marketing Director tätig war. Dr. Schriek hat einen Master-Abschluss in Naturwissenschaften und promovierte in Biologie an der Ruhr-Universität Bochum in Deutschland. Er arbeitete 2013 und 2014 für das Technology Pioneers Selection Committee des Weltwirtschaftsforums und ist seit 2011 Mitglied des Investitionsausschusses K2 beim High-Tech Gründerfonds (HTGF).

 

Kontakt