Benjamin Erhart

Unternehmertum Venture Capital Partners GmbH / benannt als Vertretung für das BMWi

Benjamin Erhart ist Partner bei Unternehmertum Venture Capital Partners (UVC Partners) in München.Bevor er zu UVC Partners kam, war Benjamin Erhart Investment Director beim High-Tech Gründerfonds und verantwortlich für Hardware- und Industriesoftware-Investments wie Cumulocity (verkauft an die Software AG), Synapticon oder FAZUA. Heute ist er im Investment Board des HTGF tätig und unterstützt zahlreiche Startup-Initiativen.  Er ist ausgebildeter Wirtschaftsingenieur und hat einen Abschluss vom Karlsruher Institut für Technologie (KIT). Benjamin hat eine Leidenschaft für den Aufbau nachhaltiger Tech-Unternehmen, die Lösungen für Robotik, IoT, Mobilität und industrielle Software neu denken und liefern.Bevor er zu UVC Partners kam, war Benjamin Erhart Investment Director beim High-Tech Gründerfonds und verantwortlich für Hardware- und Industriesoftware-Investments wie Cumulocity (verkauft an die Software AG), Synapticon oder FAZUA. Heute ist er im Investment Board des HTGF tätig und unterstützt als Mentor zahlreiche Startup-Initiativen. Er ist ausgebildeter Wirtschaftsingenieur und hat einen Abschluss vom Karlsruher Institut für Technologie (KIT). Seine Leidenschaft ist es, nachhaltige Tech-Unternehmen aufzubauen, die Lösungen für Robotik, IoT, Mobilität und industrielle Software neu denken.

Heute ist er im Investment Board des HTGF tätig und unterstützt als Mentor zahlreiche Startup-Initiativen. Er ist ausgebildeter Wirtschaftsingenieur und hat einen Abschluss vom Karlsruher Institut für Technologie (KIT). Seine Leidenschaft ist es, nachhaltige Tech-Unternehmen aufzubauen, die Lösungen für Robotik, IoT, Mobilität und industrielle Software neu denken und liefern.

UVC Partners konzentriert sich auf Investitionen in den Bereichen industrielle Technologien, intelligente Unternehmen und Mobilität. Der Fonds investiert typischerweise zwischen 0,5-4 Mio. € zu Beginn und bis zu 15 Mio. €. Durch eine Kooperation mit UnternehmerTUM, Europas führendem Innovations- und Gründerzentrum in Garching/München, bietet UVC Partners Startups einen einzigartigen Zugang zu Talenten und Industriekunden.

 

Kontakt