Scout- und Partnerfinder

TechnologieContor

  • Dr. Merle Arnika Fuchs

Die Mitgründung von 6 High-Tech-Unternehmen, von denen noch 5 erfolgreich am Markt (alle älter als 5 Jahre) sind, die Betreuung von rund 450 innovativen Gründungsprojekten und Wachstumsunternehmen sowie umfangreiche Erfahrungen im Bereich der strategischen Unternehmensplanung, der komplexen Unternehmensfinanzierung, dem Business Development und insbesondere der Krisenanalyse und Bewältungung bilden meine Basis für qualifiziertes und zielführendes Coaching. Insbesondere unterstütze ich Unternehmen aus den Bereichen Life Sciences und Hardware.

Telefon: +49 171 4542042
Adresse:

Zeitzer Str. 94
07552 Gera

Prof. Jacobsen Unternehmensberatung GmbH

  • Prof. Liv Kirsten Jacobsen

Wir stehen Ihnen bei der Existenzgründung und der Unternehmensnachfolge zur Seite, helfen Ihnen bei der Beantragung von Fördermitteln und sind Ihr Ratgeber in allen unternehmerischen und betriebswirtschaftlichen Angelegenheiten, beim Unternehmensaufbau und der Unternehmensweitergabe – keativ, konstruktiv und nachhaltig.

Telefon: +49 30 49787460
Mobil: +49 170 8134664
Adresse:

Pacelliallee 29a
14195 Berlin - Dahlem

New Commercial Room GmbH

  • Claas H. Nieraad

New Commercial Room ist eine Venture Capital- und Consulting-Gesellschaft, deren Investmentfokus auf innovativen Zukunftsbranchen und angrenzenden Querschnittstechnologien liegt. Wir sehen es als unsere zentrale Aufgabe an, den größtmöglichen Beitrag zur Wertsteigerung unserer Beteiligungsunternehmen durch aktive und fundierte Beratung sowie werthaltige Kontakte zu leisten. Dabei greifen wir auf einen großen Erfahrungsschatz und ein über Jahre gewachsenes Netzwerk aus Industrie, Finanzwirtschaft und Wissenschaft zurück.

Telefon: +49 40 23856750
Webseite: www.necoro.de
Adresse:

Rothenbaumchaussee 116
20149 Hamburg

  • Uwe Köhler

Uwe Köhler ist seit 2003 als Business Angel und Unternehmer aktiv, u.a. ist er Mitgründer und Vorstand von BANSON, dem Business Angel Netzwerk in Niedersachsen. Nach einem technischen Studium sammelte er mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Finanzierung von Unternehmen, sowie in der Gründung und dem Kauf und Verkauf von Firmen. Als HTGF-Scout kann Uwe Köhler die Gründer sehr intensiv von der ersten Idee bis zum Exit betreuen und begleiten. Dabei umfassen seine Leistungen u.a. die gemeinsame Zielfindung für die Kapitalsuche, die Überarbeitung des Businessplans sowie die gemeinsame Vor- und Nachbereitung von Investorengesprächen.

Adresse:

Sudbergsweg 25
38162 Cremlingen

Wallmeyer von Wangenheim

  • Dr. Michael Wallmeyer

Dr. Michael Wallmeyer ist selber Vielfach-Gründer mit großer Branchen- , Markt- sowie VC-Erfahrung und begleitet Start-Ups aus dem Wissenschaftsbereich. Dr. Wallmeyer hat Chemie und General-Management studiert und ist heute als Mentor, Business-Angel sowie in der Geschäftsleitung eines Pharma-Unternehmens aktiv. Sein Feld sind die Life-Sciences. Ehrenämter in der chemisch-/pharmazeutischen-/biotechnischen Industrie, Sachverständiger Gutachter für Programme des Bundes und einiger Länder. Seine Scherpunkte sind: Entwicklung von markt- und finanzierungsfähigen Geschäftsmodellen, Konzept- und Strategieentwicklung. Er unterstützt gerne bei Patent-/IP-Situationen, regulatorischen Rahmenbedingungen und verfügt über vielfältige Verhandlungs- und Dealerfahrung.

Mobil: +49 173 2004282
Adresse:

Fählmannweg 8
14089 Berlin